1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cinema 4D Testversion?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ZziissyY, 23.04.08.

  1. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Hallo liebe Leute,

    Ich muss für die Schule etwas in Cinema 4D machen. Jetzt hab ich mir das Programm als Demoversion runtergeladen. Doch eine Einschränkung dieser Version ist, dass ich die Daten nicht speichern kann. Das heißt also, dass mir das Programm für diesen Zweck nichts bringt. Die Sache muss allerdings schon am Freitag abgegeben werden und morgen hab ich Schulfrei. Das heißt, ich kann den Lehrern auch nicht bescheid sagen.
    Ich hab auch keine Lust nur für ein einmaliges Benutzen Geld auszugeben.

    Bei Adobe ist es ja immer so, dass man ne 30-tägige Testversion uneingeschränkt nutzen kann. Gibt es sowas auch für C4D?
    Oder gibt es Open Source Produkte, die ich dann als C4D speichern kann und den Lehrern dann präsentieren kann.

    Ich bitte um schnelle Antwort
    Danke schonmal =)

    Zissy
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein und nein.
    Es gibt von Cinema4D keine Testversion, die speichern kann, dafür sind sie zeitlich nicht eingeschränkt. Da das Cinema4D-Dateiformat proprietär ist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein OpenSource Projekt finden, dass dieses Format auch nur versteht, geschweige denn schreiben kann. Ggf. könntest du auf Austauschformate wie FBX oder OBJ umsteigen, allerdings kann ich dir gleich sagen, dass das kein Spaß ist, weil du immer Informationen verlierst!

    Allgemein für kostenlose 3D Programme kämen die Maya PLE und Blender3D in Frage, die aber beide nichts mit dem nativen Cinema4D Format anfangen können!

    Sorry, schaut so aus, als hättest du einfach Pech gehabt o_O
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ???

    Was ist denn das bitte für eine Schule? Wenn du da tatsächlich was mit Cinema4D machen musst, dann sollen die dir das gefälligst auch zur Verfügung stellen.
    Und warum muss man die Projektdatei abgeben (und dann noch genau im Cinema4D-Format), die fertige Animation oder der fertige Render wären doch viel sinnvoller.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    @master

    Die könnten uns theoretisch die Version der Schule geben, doch das machen die nicht, weil das ja nicht legal ist. (ist ja auch irgendwo klar)
    Also ich würd das Programm aber auch hinterher wieder runterschmeißen und nur für diesen Zweck nutzen.
    Außerdem haben die in de Schule nur die PC Version...
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Erm, nur eine kurze Frage: Wie können die etwas von euch in Cinema 4D verlangen, wenn sie euch nicht einmal das Programm dazu geben?

    Edit: Mit "die" ist natürlich die Schule gemeint. Würden unsere Lehrer so etwas aufführen, dann würde ich die Übung erst gar nicht machen (Es sei denn, man hatte vorher genug Zeit, das Projekt auf Schulcomputern zu erledigen). Meine Meinung dazu.
     
  6. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    @ ubu

    Ich bin ein paar Mal nicht da gewesen. Ansonsten hatten wir zwar genug Zeit, aber relativ schlechte Arbeitsbedingungen:

    Kleinster PC-Raum, so dass einige Schüler zu zweit am PC sitzen mussten. Ich war sogar mit meinen Freundinnen zu dritt an einem PC. Und dieser ist regelmäßig abgeschmiert. Andere saßen alleine am PC

    Ich geh mal davon aus, dass die Lehrer die Arbeiten untereinander vergleichen werden. Und da waren nun mal welche aus der Klasse, die das Programm haben und viel zuhause gemacht haben.
    Daher hatten die schon Vorteile, die andere nicht haben. Außerdem sind die, die alleine am Rechner saßen auch viel weiter gekommen, als wir.

    Das wollte ich dann ja heute und morgen nachholen. Und jetzt klappt das mit dem Programm alles nicht grrrrr.
     
  7. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also du hängst da grad in einer scheinbar doofen situation. haste ne pn. vileicht kann ich dir halfen.
     
  8. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Mhm, ich hoffe das das nicht die Normalzustände in einer Designschule sind. Da sind wir ja, als klassisches Gymnasium mit leichtem Informatikschwerpunkt Computertechnisch noch besser ausgerüstet.

    Was mir vielleicht eingefallen wäre:
    Nachdem du ja geschrieben hast, das einige Leute dieses Programm haben, kennst du vielleicht eine(en) davon gut genug, dass er/sie dich an seinen Computer lässt, um das Projekt fertig zu stellen?

    Weiter Option wäre, bei der Cinema 4D Hotline anzurufen und um eine 10 Tage Testversion betteln. Normalerweise sind Firmen bei Bildungskunden kulanter, schließlich sollst du ja jetzt das Programm kennen lernen und es später dann auch verwenden (und natürlich auch dafür zahlen), als professionelle Grafikdesignerin.

    Ich hoffe das war klar ausgedrückt ;).
     
  9. ZziissyY

    ZziissyY Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    43
    Das bei jemanden zu machen ist ziemlich schwierig... ich muss ja noch viele andere Dinge erledigen... außerdem müsste ich mich dann mit der Person verabreden und so weiter. ich komm auch nicht mit jedem aus der Klasse so gut klar...

    Das mit dem Anrufen hatte ich auch vor =) Allerdings geht das erst morgen wieder wegen den Anrufzeiten...

    Aber Danke noch mal an alle für eure Bemühungen und euer Beileid *g*
     

Diese Seite empfehlen