• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cinema 24 Zoll LED wird nicht mehr erkannt!

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab seit heute ein Problem mit meinem 24er Cinema LED Monitor...

ich hab den angeschlossen wie immer- aber bekomme kein Bild mehr - nach kurzer Überprüfung hat sich dann gezeigt, dass das MBP das Cinema gar nicht mehr erkennt. Die Stromversorgung zum Mac funktioniert allerdings noch, genauso wie der eingebaute USB Hub.

Ich hab gestern mit Bootcamp Vista installiert und auch mit Parallels rumgespielt. Ist es möglich, dass Settings verändert wurden, die das Erkennen des Monitores verhindern? Oder tippt ihr eher auf nen Zufall und mir hats das Gerät einfach zerschossen.

Ich hab den Hardwaretest am Mac auch mal laufen lassen, der hat keine Fehler gefunden. Ein Backup um die Systemeinstellungen vor dem Scheiß mit Parallels laden zu können ist nicht vorhanden, ebenso wenig ein zweiter Mac der einen MDP Anschluss hat um das Display hier zu testen.

Noch irgendwelche Ideen bevor ich zum Support wandern kann mit nem 24er unterm Arm?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Leider nicht...
Aber ist es nicht einfach mit dem MacBook zum Support zu wandern?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja mit dem MBP schon, aber das bringt nicht viel wenn der Monitor durch ist.

Bei nem Software Fehler würde ich das Teil einfach neu aufsetzen und fertig - würde mich jetzt net stören. Aber das sieht alles nach Hardware vom Monitor aus.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Teste doch mal einen anderen Monitor mit einem Adapter, ob der Port an deinem Book kaputt ist. Oder frage mit dem ACD unterm Arm bei deinem örtlichen AASP oder MediaMarkt an, ob du das ACD an einen Mac hängen darfst :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab leider weder nen Adapter noch einen anderen Monitor aber mir ist grade noch was aufgefallen als es ganz ruhig war.

Der macht auf der linken Seite unten Geräusche - nen ganz leises ...nennen wir es Rauschen und so Klacken als versucht er was zu starten was net angeht. Man hörts wirklich kaum, mir isses nur aufgefallen als ganz ruhig war und dann bin ich mal mit dem Ohr direkt ans Gehäuse, dann hört man das geklackere.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Monitor oder das MBP? :)
Am MBP unten links ist eigentlich nur der Akku, darüber kommt dann das Logicboard und ganz oben die Lüfter. Das da unten links was klackert, ist komisch. Könnte es von unten rechts kommen? (Da ist ja die Festplatte)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Monitor...das MBP ist in Ordnung denke ich.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Monitor klappert? Dann ist das glaube ich ein Supportfall :D