CIFS Client for Apple

cheeky79

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bisher war ich nicht in der Apple Welt unterwegs und von daher komme ich jetzt mal mit einer Frage zu meinem Mac Book.

Ich habe bei mir zu Hause ein Netzwerk mit Windows Client (PC´s und Laptop´s) einen Samsung Netzwerkdrucker und eine Linksys NAS 200.

Leider ist das Mac Book weder für die Windows Clients sichtbar noch umgekehrt.

Nun sagt mir gerade ein Kollege ich müsste einen "cifs client" auf dem Apple installieren, damit das Mac Book zumindest auf die Daten der NAS zugreifen kann.

Könnt ihr mir das einen CIFS Client empfehlen, dehn ich mir intstallieren soll. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht ???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja. Öffne den Finder und drücke dann Apfel (bzw. cmd) + k. Da kannst du dann das NAS eintragen.
smb://NAS_Name oder IP/Freigabename
Ach hier findest du weiter Hilfe.