• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cider und gespeicherte Spielstände?

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hi Leute,

Ich habe mein Need for Speed Most Wanted über Cider am laufen. Speichern und laden alles kein Problem, Spiel läuft ohne Probleme nur wo kann ich die Savegames finden wenn ich z.B. ein backup machen möchte? Ich habe schon den ganzen Cider Unterordner abgesucht und nichts gefunden! Könnte mir vielleicht einer sagen wo die gespeichert werden?

Mfg
Darkside
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Keiner ne Idee? Weil immer wenn ich ein anderes Spiel über Cider spiel sind meine gespeicherten Spielstände alle weg?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Im Ordner User/Preferences sollte ein Ordner für das Game angelegt sein. Spielstände müssten in dem Fall im Ordner p_drive gespeichert sein. Im Game-Paket findest du die Info.plist, die auch den Ordnernamen der Preferences unter <string>C:\Program Files\Name des Games</string> definiert. Wenn du mehrere Cider-Games mit gleichem Ordnernamen spielst, wird sich das jedes mal überschreiben. Ansonsten hast du vielleicht die falsche Cider-Version. Most Wanted funktioniert jedenfalls bei mir ohne diese Probleme.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Super Dankeschön habs gefunden! Ich hab mich schon totgesucht für die Savegames! Echt Danke