1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CHUD-Tools Prozessorauslastung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von j@n, 05.02.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Profis,

    mir fiel leider kein aussagekräftigerer Titel ein …

    Es geht um folgendes: weil mein Prozessor (Core2Duo) fiept, wenn er ohne Last ist, habe ich die CHUD-Tools installiert um „CPU2“ ausschalten zu können. Das beseitigt das Fiepen. So weit, so gut.

    Ich wunderte mich dann aber über das nur noch ruckelig reagierende Trackpad, relativ genau 3 Sekunden ging es wie gewohnt, dann stockte es für circa 3 Sekunden und war ruckelig und unpräzise, dann wieder normal usw. usw.
    Hier mal ein Bild der „Prozessorpalette“, das das Phänomen verdeutlichen soll. Die Spitzen dauern jeweils 3 Sekunden an und der Zeitraum dazwischen beträgt ebenfalls 3 Sekunden (obwohl die Proportion das nicht hergibt).
    [​IMG]

    Falls sich jemand einen Reim darauf machen kann, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

    Lieben Gruß, j@n

    Edit: ach ja, das System: MacBook C2D von April 2007, 10.5.1 und CHUD 4.5.0
     

Diese Seite empfehlen