• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chromstahl textur

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer chromstahl textur, aber habe nocht nichts gefunden....das schwierige ist, es sollte nicht einfach eine graue ebene sein, es sollte möglichst nahe an eine original chromstahl flächen mit einer lichtspiegelung gehen...
ist sowas überhaupt möglich? und wo kriege ich sowas odr wie mache ich sowas?

mfg
manuel
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Zunächst einmal wären ein paar mehr Infos hilfreich - was willst du denn mit der Chromtextur machen? Soll es eine Textur für zweidimensionale Bildbearbeitung (Photoshop & Co) oder dreidimensionales Texturing (Maya, Cinema & Co) werden?

Was soll am Ende daraus werden? Reicht ein Pattern (Grafik für Kachelung)? Im Normalfall ist die Erscheinung von Chrom abhängig vom Lichtfall, d.h. mit einer einfachen Textur ist es da nicht getan. Im 3D Bereich brauchst du diverse Shader, im 2D Bereich kommen wir da schon langsam in den Bereich des Digital Paintings - jedenfalls musst du es dir dort üblicherweise je nach Lichtsituation zusammenbasteln.

Sag einfach mal, was du vorhast und machen willst, dann kann ich dir evtl. besser helfen.

Gruß, Micha
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also ich muss ein logo machen das "verchromt" ist...das heisst photoshop und so...ich besitze photoshop cs2 (steinalte version) macromedia fireworks mx 2004 professional und adbobe photoshop elements 3
mfg
manuel
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich hab es geschaft:D für alle die es wissen wollen wie (und vielleicht nachmachen) hier kurz eine beschreibung:

1. neues dokument (am besten schwarzer hintergrund)
2. das zu "verchromende" wort schreiben
3. in den fülloptionen folgende hacken setzen: schatten nach innen, schein nach innen, Bevel and Emboss (keine ahnung wie man das auf deutsch übersetzt:p abe jemand von euch kann das sicher)
4. ein bisschen an der gradationskurven rumspielen

im anhang noch ein beispiel von mir

mfg
manuel
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    24,2 KB · Aufrufe: 91