• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chromrand zerkratzt ; iPhone

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Hallo Leute,
ich habe heute festgestellt das bei meinem iphone aufm chromrand 2 fette ecken rausgehaun worden sind . wie ist allerdings fraglich .... wisst ihr obs dafür pasten oder etc. gibt ..

danke und gruß
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
silberputztuch hilft...aber nur wenns keine tiefen kratzer sind, kannst ja kein material "auftragen"...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich hatte von einem Sturz an meiner Rückseite einige tiefe Kratzer und auch eine Ecke, an der etwas raus gesplittert/brochen ist.
Ich habe einfach mein Nagelfeilenset zweckentfremdet. Dieses beinhaltet eine grobkörnige, eine feine sowie eine polierpfeile. Mit der groben habe ich einiges an Material von der besagten Ecke abgetragen.
Wichtig ist, dass man immer weiche und runde Bewegungen ausübt.

Die Rückseite sieht nun fast besser aus, als vorher. Man sieht nichts mehr. :)

Die Frage ist, wie weit Du damit beim Metall kommst. Oder Du kaufst dir im Baumarkt ganz ganz feines Schleifpapier

Sowohl das Schleifpapier, als auch die Feilen, solltest Du unbedingt anfeuchten.

Hast Du ein Foto von dem Kratzer?

Sowas in der Art:
010sandpapier.jpg

Quelle vom Foto: http://marinewerft.foren-city.de/topic,1102,-myoko-1-700.html
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ist das chrom denn nach dem schleifen "matt" oder "glänzend"?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wenn man den Rand poliert, sollte er wieder glänzen. Die Chromschicht ist denke ich auch dick genug.

Entweder mit ganz ganz feinem Schleifpapier, Polierwatte oder mit so einer Paste zb.:
*********************/POLIERPASTE-Edelstahl-Aluminium-Metall-Chrom-Felgen-etc_W0QQitemZ170353424698QQcmdZViewItem
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Na ich weiss nicht ;)

Was mich mal interessieren würde, ob man den Rahmen nicht einfach austauschen kann?

Hab mal auf Youtube gesehn wie das iphone zerlegt wird, konnte aber nicht erkennen, obs ausreicht das Display zu entfernen. Den Original Rahmen kann man für relativ kleines Geld kaufen.

Das Display kann man mit lösen der 2 Schrauben relativ leicht nach oben hochklappen, ohne die Garantie zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Bitte beachten:
Da der Chromrahmen mit der Backplate verklebt ist, wird die alte Backplate beim Lösen des Chromrahmen auf jeden Fall leicht beschädigt.
Aus diesem Grund kann portatronics® den Chromrahmen nur zusammen mit der Backplate austauschen.

na dann biste bei 140 euronen nur damit du keine kratzer mehr auf dem chromrand hast...bissl viel finde ich ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich habe aus dem ersten post des TE entnommen, dass er gewillt ist, selbst Hand anzulegen.;)
Und dann ist die ganze Geschichte schon gar nicht mehr so teuer. Mich persönlich stören die Kratzer nicht, ist halt ein Gebrauchsgegenstand, aber das muss ja jeder selbst wissen.
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
danke an alle für die tolle hilfe hier ist mal ein bild vom phone ..
seht euch das mal an ..
 

Anhänge

  • DSC02596.jpg
    DSC02596.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 926

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na alles besonders die macke ganz oben wirste wohl nicht rauspolieren können, viel zu tief...da hilft wohl nur austauschen....odder es halt als gebrauchsgegenstand annehmen ;)