1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chromrand zerkratzt ; iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ibadboy, 03.10.09.

  1. ibadboy

    ibadboy James Grieve

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    139
    Hallo Leute,
    ich habe heute festgestellt das bei meinem iphone aufm chromrand 2 fette ecken rausgehaun worden sind . wie ist allerdings fraglich .... wisst ihr obs dafür pasten oder etc. gibt ..

    danke und gruß
     
    vcr80 gefällt das.
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    silberputztuch hilft...aber nur wenns keine tiefen kratzer sind, kannst ja kein material "auftragen"...
     
  3. euloggy

    euloggy Stechapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    163
    Kannst das ja mal anschau`n, obwohl das nix für mich ist, denn das chrom scheint matt zu werden, aber wahrscheinlich immer noch besser, wenns denn allzu verkratzt ist. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=6HJCq4zOqAk
     
  4. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Also ich hatte von einem Sturz an meiner Rückseite einige tiefe Kratzer und auch eine Ecke, an der etwas raus gesplittert/brochen ist.
    Ich habe einfach mein Nagelfeilenset zweckentfremdet. Dieses beinhaltet eine grobkörnige, eine feine sowie eine polierpfeile. Mit der groben habe ich einiges an Material von der besagten Ecke abgetragen.
    Wichtig ist, dass man immer weiche und runde Bewegungen ausübt.

    Die Rückseite sieht nun fast besser aus, als vorher. Man sieht nichts mehr. :)

    Die Frage ist, wie weit Du damit beim Metall kommst. Oder Du kaufst dir im Baumarkt ganz ganz feines Schleifpapier

    Sowohl das Schleifpapier, als auch die Feilen, solltest Du unbedingt anfeuchten.

    Hast Du ein Foto von dem Kratzer?

    Sowas in der Art:
    [​IMG]
    Quelle vom Foto: http://marinewerft.foren-city.de/topic,1102,-myoko-1-700.html
     
  5. euloggy

    euloggy Stechapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    163
    Ist das chrom denn nach dem schleifen "matt" oder "glänzend"?
     
  6. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Wenn man den Rand poliert, sollte er wieder glänzen. Die Chromschicht ist denke ich auch dick genug.

    Entweder mit ganz ganz feinem Schleifpapier, Polierwatte oder mit so einer Paste zb.:
    *********************/POLIERPASTE-Edelstahl-Aluminium-Metall-Chrom-Felgen-etc_W0QQitemZ170353424698QQcmdZViewItem
     
  7. euloggy

    euloggy Stechapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    163
    Na ich weiss nicht ;)

    Was mich mal interessieren würde, ob man den Rahmen nicht einfach austauschen kann?

    Hab mal auf Youtube gesehn wie das iphone zerlegt wird, konnte aber nicht erkennen, obs ausreicht das Display zu entfernen. Den Original Rahmen kann man für relativ kleines Geld kaufen.

    Das Display kann man mit lösen der 2 Schrauben relativ leicht nach oben hochklappen, ohne die Garantie zu verlieren.
     
    #7 euloggy, 04.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.09
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
  9. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    na dann biste bei 140 euronen nur damit du keine kratzer mehr auf dem chromrand hast...bissl viel finde ich ;)
     
  10. euloggy

    euloggy Stechapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    163
    #10 euloggy, 04.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.09
  11. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ich habe aus dem ersten post des TE entnommen, dass er gewillt ist, selbst Hand anzulegen.;)
    Und dann ist die ganze Geschichte schon gar nicht mehr so teuer. Mich persönlich stören die Kratzer nicht, ist halt ein Gebrauchsgegenstand, aber das muss ja jeder selbst wissen.
     
  12. ibadboy

    ibadboy James Grieve

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    139
    danke an alle für die tolle hilfe hier ist mal ein bild vom phone ..
    seht euch das mal an ..
     

    Anhänge:

  13. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    na alles besonders die macke ganz oben wirste wohl nicht rauspolieren können, viel zu tief...da hilft wohl nur austauschen....odder es halt als gebrauchsgegenstand annehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen