• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chromecast

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir für 35 Euro Chromecast bei Media Markt gekauft, um zukünftig Music-Videos, Filme und Streams auf dem TV sehen zu können.

Mein Fernseher hat den Chromecast unter dem HDMI-Eingang schon erkannt, die WLAN-Verbindung steht.

Nun weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich die Videos auf meinem Mac aktivieren kann bzw. welches Programm ich benötige, dass sie auf dem TV erscheinen? Muss ich auf meinem Mac eine spezielle Software herunterladen?


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Prinzip läuft der Chromecast (wie der Name schon sagt) über den Chrome Browser (oder alternativ über Android Geräte).
Im Chrome Browser musst du dann noch das Chromecast Plugin installieren und schon kannst du alles aus dem Chrome Brower auf den TV schicken.

https://chrome.google.com/webstore/detail/google-cast/boadgeojelhgndaghljhdicfkmllpafd?hl=de

Alternativ gibt es auch noch das Videostream Plugin mit dem du beliebige Videos vom Rechner an den Chromecast schicken kannst.

https://chrome.google.com/webstore/detail/videostream-for-google-ch/cnciopoikihiagdjbjpnocolokfelagl

Oder du nutzt Software wie zb AirParrot 2

http://www.airsquirrels.com/airparrot/

Viele weitere Apps findest du hier:

https://www.google.de/chrome/devices/chromecast/apps.html

Außerdem gibt es viele iOS Apps in denen das Streamen auf den Chromecast schon eingebaut ist, zb die Youtube App oder Netflix...

PS: Das meiste davon hättest du aber auch selbst herausgefunden wenn du einfach dem Link gefolgt wärst den der Chromecast auf deinem TV anzeigt wenn keine Anwendung darauf zugreift ;)
 
Zuletzt bearbeitet: