- Registriert
- 12.03.08
- Beiträge
- 29
Hallo Apple-Gemeinde,
Ich nutze noch immer gerne und täglich mein mittlerweile 4 1/2 Jahre altes Macbook mit 10.5.8 Leopard als Betriebssystem.
Mein Hauptbrowser ist auch schon seit einiger Zeit Chrome, weil ich mit Firefox nie richtig warm geworden bin und mir Safari manchmal einfach zu langsam war und manche Seiten nicht richtig funktionierten.
Vor einigen Wochen sagte mir Chrome, dass sie den Support von Leopard einstellen und es keine neuen Updates geben wird (s. auch Artikel hierzu auf Apfeltalk http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=411329
Seit gestern kommt nun auf nahezu allen Internetseiten: "Adobe Flash Player ist veraltet und wurde blockiert" mit "Dieses Mal ausführen" und "Plug-in aktualisieren" als anklickbare Optionen.
Wenn ich dann auf "Plug-in aktualisieren" gehe, kommt nur das hier:
Wenn Sie den Google Chrome-Browser verwenden, ist Adobe® Flash® Player bereits vorhanden, jedoch deaktiviert. Um Flash Player zu aktivieren, befolgen Sie die Schritte in dieser TechNote
Heisst das, dass ich jetzt auf Snow-Leopard upgraden oder doch wieder einen anderen Browser verwenden muss oder kann ich das Problem noch irgendwie anders umgehen?
Vielen Dank,
Zelgadis
Ich nutze noch immer gerne und täglich mein mittlerweile 4 1/2 Jahre altes Macbook mit 10.5.8 Leopard als Betriebssystem.
Mein Hauptbrowser ist auch schon seit einiger Zeit Chrome, weil ich mit Firefox nie richtig warm geworden bin und mir Safari manchmal einfach zu langsam war und manche Seiten nicht richtig funktionierten.
Vor einigen Wochen sagte mir Chrome, dass sie den Support von Leopard einstellen und es keine neuen Updates geben wird (s. auch Artikel hierzu auf Apfeltalk http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=411329
Seit gestern kommt nun auf nahezu allen Internetseiten: "Adobe Flash Player ist veraltet und wurde blockiert" mit "Dieses Mal ausführen" und "Plug-in aktualisieren" als anklickbare Optionen.
Wenn ich dann auf "Plug-in aktualisieren" gehe, kommt nur das hier:
Wenn Sie den Google Chrome-Browser verwenden, ist Adobe® Flash® Player bereits vorhanden, jedoch deaktiviert. Um Flash Player zu aktivieren, befolgen Sie die Schritte in dieser TechNote
Heisst das, dass ich jetzt auf Snow-Leopard upgraden oder doch wieder einen anderen Browser verwenden muss oder kann ich das Problem noch irgendwie anders umgehen?
Vielen Dank,
Zelgadis