• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chrome OS

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Guten Tag

Ich denke nicht, dass ich das Thema im richtigen Bereich gepostet habe, aber leider weis ich nicht wo es hin gehört!

Sicherlich haben einige von euch schon vom Chrome OS gehört (Das Betriebsystem nicht der Chrome Browser). Dieses OS soll ja angeblich Open Source sein, nun wollte ich mir das ganze mal runterladen und auf einem USB Drive installieren. Leider habe ich im netz keine Download-Version gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Download des Chrome OS finde?

Besten Dank
Timex
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Besten Dank!

Bist du sicher das der auch auf einem USB Drive läuft?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Besten Dank!

Bist du sicher das der auch auf einem USB Drive läuft?

Nein, das ist für eine Virtuelle Maschine, was aber nicht heißt das man es doch nicht auf eine USB Laufwerk installieren kann.

mfg Meru
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Leider funktioniert das ganze nicht, bekomme beim Entpacken der ZIP-Datei folgende Fehlermeldung:

fehlermeldungh.png


was bedeutet dies?
was kann ich dagegen tun?
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Habe es bis heute noch nicht geschafft, weis jemand mehr?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Fertig downloaden und dann gleich mit VM-Ware öffnen -alternativ Pralells Transporter-.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
kein flame...aber irgendwie...chrome os?! ich weiß ja nicht - ich finde den ansatz interessant, aber ich habe das gefühl, dass dieser internet-euphorismus nach sicherheitsaspekten bislang nicht ausreichend durchleuchtet wurde...
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich wollte es ja eigentlich nur ausprobieren, eben auf so einem USB stick oder so, aber ich kann das .zip nicht entpacken ;(
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist kein ZIP, das ist ein Image für eine Virtuelle Machine.

Mfg Meru
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Das ist kein ZIP, das ist ein Image für eine Virtuelle Machine.

Mfg Meru

Jo, ist mir klar, aber ich hab das ganze als .zip Datei runtergeladen, müsste es auspacken und könnte es auf einer Virtuelle Machine laufen lassen oder?
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Has sich erledigt, die .zip Datei von chip.de ist wohl beschädigt habe eine andere gedownloadet und mit Erfolg entpackt und benützt ;=

Besten Dank für die Tipps!