1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chrome OS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timex, 17.01.10.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Guten Tag

    Ich denke nicht, dass ich das Thema im richtigen Bereich gepostet habe, aber leider weis ich nicht wo es hin gehört!

    Sicherlich haben einige von euch schon vom Chrome OS gehört (Das Betriebsystem nicht der Chrome Browser). Dieses OS soll ja angeblich Open Source sein, nun wollte ich mir das ganze mal runterladen und auf einem USB Drive installieren. Leider habe ich im netz keine Download-Version gefunden.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen Download des Chrome OS finde?

    Besten Dank
    Timex
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
  4. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Besten Dank!

    Bist du sicher das der auch auf einem USB Drive läuft?
     
  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Nein, das ist für eine Virtuelle Maschine, was aber nicht heißt das man es doch nicht auf eine USB Laufwerk installieren kann.

    mfg Meru
     
  6. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Leider funktioniert das ganze nicht, bekomme beim Entpacken der ZIP-Datei folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    was bedeutet dies?
    was kann ich dagegen tun?
     
  7. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Habe es bis heute noch nicht geschafft, weis jemand mehr?
     
  8. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Fertig downloaden und dann gleich mit VM-Ware öffnen -alternativ Pralells Transporter-.
     
  9. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    kein flame...aber irgendwie...chrome os?! ich weiß ja nicht - ich finde den ansatz interessant, aber ich habe das gefühl, dass dieser internet-euphorismus nach sicherheitsaspekten bislang nicht ausreichend durchleuchtet wurde...
     
  10. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich wollte es ja eigentlich nur ausprobieren, eben auf so einem USB stick oder so, aber ich kann das .zip nicht entpacken ;(
     
  11. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das ist kein ZIP, das ist ein Image für eine Virtuelle Machine.

    Mfg Meru
     
  12. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Jo, ist mir klar, aber ich hab das ganze als .zip Datei runtergeladen, müsste es auspacken und könnte es auf einer Virtuelle Machine laufen lassen oder?
     
  13. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Has sich erledigt, die .zip Datei von chip.de ist wohl beschädigt habe eine andere gedownloadet und mit Erfolg entpackt und benützt ;=

    Besten Dank für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen