• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chrome ist schlecht für die Performance auf dem Mac?

Habt ihr Google Chrome deinstalliert und einen Effekt feststellen können?

  • Ja, ich habe Chrome restlos entfernt und die Performance wurde besser

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ja, ich habe Chrome restlos entfernt, aber keinerlei Effekt festgestellt

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein, ich möchte auf Chrome nicht verzichten - die Alternativen gefallen mir nicht

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein, ich möchte auf Chrome nicht verzichten - will es nicht ausprobieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Guten Tag zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf diesen interessanten Beitrag gestoßen:


Im essentiellen geht es darum, dass Google Chrome ein Helfer-Tool installiert, welches für schlechte Performance am Mac sorgt - und zwar auch wenn selbst Chrome gar nicht gestartet ist.

Man muss natürlich sagen, dass Google Chrome ein sehr guter Browser, mit einer sehr guten Web-Engine ist! Was dann natürlich schmerzt, wenn man diesen wegen sowas nicht mehr verwenden will.
Aber zum Glück gibt es alternative Browser mit genau dieser sehr guten Web-Render-Engine wie z.B. Opera oder Brave. Diese kann man als sehr gute Alternativen installieren.

Habt ihr das bei euch auch ausprobiert?
Hattet ihr ebenfalls nach dem restlosen Deinstallieren von Chrome eine deutlich bessere Performance auf eurem Mac?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wieso möchtest du kein Safari benutzen. ?
Und warum ist deine Performance schlecht. ?
Und hast du mal im App Store geschaut, ob was nützliches für dich vorhanden ist, als eventuell ein neuer Browser. ?
Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit der Performance. 👍
Und ich persönlich verwende nur Safari.
Und du siehst ja, das Google, nicht das Allheilmittel ist. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich verwende viele Browser bzw. Web-Engines. Man munkelt, dass es Leute gibt, die den ganzen Web-App-Bims bauen…😉