• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Christmas again

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Christmas again.We celebrate.
The whole show makes me laugh!
We sit around,
we eat and drink
and tear a goose in half.

We go to Mass´cause Christ was born
two thousand years ago
Our bellies belch,
our bodies touch
under the mistletoe.

We sing some hymns that smells of peace,
of peace on this, our earth ...
Somewhere -
oh well, it's miles away -
they shoot for all they´re worth

Christmas again.A merry time!
At least, that's what we say.
Who cares if somewhere
thousands die?
it's miles and miles away.


emm





Ich hoffe, ich darf dieses gedicht posten. Ansonsten den Beitrag bitte umändern oder löschen! Danke!

Warum schreibe ich dieses Gedicht auf? Nun ich finde es regt zum Nachdenken an. ihr könnt ja eure meinung mal posten...
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wieso solltest du's nicht posten dürfen?
Ich find's gut - man sollte Weihnachten sowieso mal anders betrachten. Wir feiern ein Fest, bei dem wir uns vollfressen und uns gegenseitig beschenken o_O
Der ursprüngliche Weihnachtsgedanke ist wahrscheinlich schon vor einiger Zeit verloren gegangen... Aber was soll's. Dann ist Weihnachten eben nur noch ein Geschenke-Fest, man kann's ja jetzt auch nicht mehr ändern o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber was soll's. Dann ist Weihnachten eben nur noch ein Geschenke-Fest, man kann's ja jetzt auch nicht mehr ändern o_O

Finde ich nicht so.

Du siehst Leute oefters laecheln.
Leute sind hilfsbereiter. Leute neigen dazu fuer gute Zwecke zu spenden.
Familien kommen zusammen.
Menschen treffen sich um Lieder zusammen zu singen.
und und und

Klar ist es auch Kommerz, aberdas zu aendern faengt zuhause an, jeder hat es selbst in der Hand fuer sich etwas daran zu aendern.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Finde ich nicht so.

Du siehst Leute oefters laecheln.
Leute sind hilfsbereiter. Leute neigen dazu fuer gute Zwecke zu spenden.
Familien kommen zusammen.
Menschen treffen sich um Lieder zusammen zu singen.
und und und

Klar ist es auch Kommerz, aberdas zu aendern faengt zuhause an, jeder hat es selbst in der Hand fuer sich etwas daran zu aendern.

Eben. Und es wird doch immer "schlimmer". Man merkt das ja überall, nicht nur bei Weihnachten o_O

Bei Weihnachten merkt man es vor allem daran, dass die "Weihnachtszeit" jedes Jahr ungefähr 1 Woche früher als im Jahr davor beginnt - aus Konsumentensicht betrachtet. Das stimmt mich eben etwas nachdenklich.

Ich mag diese ganze Kommerzialisierung überhaupt nicht....
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die meisten Menschen spenden in die falschen Hände ;) was wiederum sinnfrei ist.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann frag deine Eltern ob sie nicht einen Teil deiner Geschenke fuer dich in eine guten Zweck investieren.

Willst du etwas anfangen zu aendern, lass deine Stimme erklingen, dan werden es 2, dann 3, dann 4...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Familien kommen zusammen.
Das ist der Part an Weihnachten, vor dem mir am meisten graut...
An Weihnachten fetzt sich mein Rudel noch mehr als so schon, und wenn man nicht mehr dran gewöhnt ist, weil man ein paar hundert Kilometer von denen weg wohnt und nur noch drei Wochen im Jahr zu verschiedenen Anlässen bei der Familie ist, dann ist das absolut enervierend...