• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

choose file(s)

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo,:)
ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
Wenn man eingibt:

Code:
tell app "Finder"
choose file
end tell

dann kann man nur ein file auswählen...:(

Code:
tell app "Finder"
choose files
end tell

geht auch nicht! :(
Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(
Kann man das denn überhaupt über AppleScript??

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
Hallo,:)
ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
Wenn man eingibt:

Code:
tell app "Finder"
choose file
end tell

dann kann man nur ein file auswählen...:(

Code:
tell app "Finder"
choose files
end tell

geht auch nicht! :(

Moin,

so geht's:

choose file with multiple selections allowed

Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(

Da kannst du das auch nicht finden - die 'User interactions' (display dialog, display alert, choose file, choose from list ...) findest du im Verzeichnis der 'Standard Additions')


Grüße,

D.