• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

choose file(s)

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo,:)
ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
Wenn man eingibt:

Code:
tell app "Finder"
choose file
end tell

dann kann man nur ein file auswählen...:(

Code:
tell app "Finder"
choose files
end tell

geht auch nicht! :(
Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(
Kann man das denn überhaupt über AppleScript??

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
Hallo,:)
ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
Wenn man eingibt:

Code:
tell app "Finder"
choose file
end tell

dann kann man nur ein file auswählen...:(

Code:
tell app "Finder"
choose files
end tell

geht auch nicht! :(

Moin,

so geht's:

choose file with multiple selections allowed

Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(

Da kannst du das auch nicht finden - die 'User interactions' (display dialog, display alert, choose file, choose from list ...) findest du im Verzeichnis der 'Standard Additions')


Grüße,

D.