1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

choose file(s)

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 12.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,:)
    ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
    Wenn man eingibt:

    Code:
    tell app "Finder"
    choose file
    end tell
    dann kann man nur ein file auswählen...:(

    Code:
    tell app "Finder"
    choose files
    end tell
    geht auch nicht! :(
    Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
    Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(
    Kann man das denn überhaupt über AppleScript??

    X.
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    so geht's:

    choose file with multiple selections allowed

    Da kannst du das auch nicht finden - die 'User interactions' (display dialog, display alert, choose file, choose from list ...) findest du im Verzeichnis der 'Standard Additions')


    Grüße,

    D.
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    vielen Dank, Daisy! :)
    GENAU DAS wollte ich wissen!!! :) :) :)

    X.
     

Diese Seite empfehlen