1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

choose file(s)

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 12.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,:)
    ich würde mal gerne fragen, wie man denn bei choose file mehrere files auswählen kann.
    Wenn man eingibt:

    Code:
    tell app "Finder"
    choose file
    end tell
    dann kann man nur ein file auswählen...:(

    Code:
    tell app "Finder"
    choose files
    end tell
    geht auch nicht! :(
    Da kommt nur: "Expected end of line but found plural class name." :(
    Ich habe auch schon im Funktionsverzeichnis von "Finder" nachgeguckt, finde aber nichts nützliches...:(
    Kann man das denn überhaupt über AppleScript??

    X.
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    so geht's:

    choose file with multiple selections allowed

    Da kannst du das auch nicht finden - die 'User interactions' (display dialog, display alert, choose file, choose from list ...) findest du im Verzeichnis der 'Standard Additions')


    Grüße,

    D.
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    vielen Dank, Daisy! :)
    GENAU DAS wollte ich wissen!!! :) :) :)

    X.
     

Diese Seite empfehlen