1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"Choose Application" Requester nervt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RUMTom, 21.09.09.

1. RUMTom

RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

seit einiger zeit nervt mich bei einen Programm Start dieser Requester. Dieser erscheint recht sporadisch, nicht nachvollziehbar bei welchen Programmen. Ich denke der kam erst nach update auf 10.6
    Es hat auch keine Einfluss, ob man was auswählt oder einfach Cancel drückt.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge:

• CA.jpg
      CA.jpg
      Dateigröße:
      121 KB
      Aufrufe:
      115
  2. salome

salome Golden Noble

Wenn du TinkertoolSystem, Mainmenü oder Cocktail hast, dann kannst du über das GUI Launchservices zurücksetzen.
    Wenn nicht, dann könnte dieser Terminalbefehl helfen.
    er gilt zwar für leopard aber wenn es im Snow Leo anders aussieht, dann ist eben das Kommando ungültig
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    ..
    Könnte das Problem beheben.
    Außerdem kannst du com.apple.LaunchServices.plist aus deinem Library Ordner (~/Library/Preferences) ziehen.
    die Salome
    Kopiere wenn du ihn brauchst den Terminalbefehl, ich hab das auch getan.

3. RUMTom

Danke für die Antwort.
    Der Terminalbefehl geht nicht, weil es den Pfad so nicht gibt. Ich habe mal die erwähnte plist Datei rausgenommen.
    Mal schauen......

Gruß aus Hamburg

4. frutzel

frutzel James Grieve

Bezieht sich die Frage immer auf Bildschirmfoto? Falls ja wähl doch einfach die App aus. Du Findest sie unter Dienstprogramme. Scheinbar hat dein System seit SL den Pfad dorthin "vergessen".

5. RUMTom

Nein, das betrifft auch andere Programme. Mal dieses mal jenes. Es scheint nach einen Neustart öfter vorzukommen. Das bewusste Programm startet ja auch jedes mal korrekt, egal was ich aussuche. Auch noch kurios, auf einem Zweit-Gerät habe ich genau das gleiche Problem.
    Vielleicht hat das löschen der oben genannten Datei ja schon geholfen, ich muss das mal beobachten.

Gute Nacht

6. vkoechli

vkoechli Erdapfel

Ich hatte das exakt gleiche Problem und soeben eine Lösung gefunden: Ich hatte SIMBL aktualisiert, damit ich SafariStand mit Snow Leopard weiter verwenden konnte. Die Version 0.9.2 produziert aber diesen Fehler. Nach dem Update von SIMBL auf 0.9.6c sind die nervenden Dialoge verschwunden, und SafariStand gibts mittlerweile auch in einer Sl-tauglichen Version (4.0SL170).

Viel Glück & Grüsse aus Zürich
    Victor

7. RUMTom

Wow, das könnte die Lösung gewesen sein. Seit 3 Tagen alles gut! Danke Victor.

Diese Seite empfehlen