1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CHMOD direkt auf iPhone ändern

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DJ_Apfelsaft, 05.12.09.

  1. DJ_Apfelsaft

    DJ_Apfelsaft Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    54
    Hallo!
    Ich suche nach einer Möglichkeit, den CHMOD auf dem iPhone mit irgendeiner App oder so zu ändern, da ich mich per SSH nicht einloggen kann.

    Das Problem ist wohl bekannt, dass es unter der 3.1.2 nicht klappt sich mit Putty oder WinSCP auf dem iPhone eizuloggen, wenn mit Blackra1n gejailbreaked wurde.

    Ich habe den Patch Afc2Add installiert. Aber irgendwie hat das keinen Effekt. Ich krieg immer nur Connection Refused oder so etwas als Meldung con Putty.

    Und mit iFunbox oder solchen Programmen kann man den CHMOD ja nicht ändern.

    Danke im Vorraus!
    Christoph
     
  2. DJ_Apfelsaft

    DJ_Apfelsaft Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    54
    Das is doch wirklich ätzend. Ich kriegs nicht hin mich per SSH einzuloggen. Egal, wie ichs anstelle. Weder per WLAN noch per USB Kabel. Ist das auf dem 2G mit Firmware 3.1.2 überhaupt möglich?

    Christoph
     
  3. ch33tah

    ch33tah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    383
    Und was ist wenn du dich direkt mit einem auf deinem IPhone installierten Terminal versuchst einzuloggen?
    Ist OPENSSH installiert?
    Könntest es auch mal mit der Iphone-Tunnel-Suite probieren.
    Mfg
    ch33tah
     
  4. DJ_Apfelsaft

    DJ_Apfelsaft Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    54
    Also mit der Tunnelsuite geht es auch nicht. Server error. Ich hab Terminal installiert. Das läuft wohl. Aber irgendwie komme ich damit nichts ins richtige Verzeichnis. Wenn ich in "Applications" bin, findet er dort keine anderen Verzeichnisse.
    Achja OpenSSH ist installiert. Und kaut Bossprefs auch aktiviert.
     
  5. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Hi,

    installier aus Cydia "afc2add" und staune!

    mFg
     

Diese Seite empfehlen