• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CHMOD direkt auf iPhone ändern

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, den CHMOD auf dem iPhone mit irgendeiner App oder so zu ändern, da ich mich per SSH nicht einloggen kann.

Das Problem ist wohl bekannt, dass es unter der 3.1.2 nicht klappt sich mit Putty oder WinSCP auf dem iPhone eizuloggen, wenn mit Blackra1n gejailbreaked wurde.

Ich habe den Patch Afc2Add installiert. Aber irgendwie hat das keinen Effekt. Ich krieg immer nur Connection Refused oder so etwas als Meldung con Putty.

Und mit iFunbox oder solchen Programmen kann man den CHMOD ja nicht ändern.

Danke im Vorraus!
Christoph
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Das is doch wirklich ätzend. Ich kriegs nicht hin mich per SSH einzuloggen. Egal, wie ichs anstelle. Weder per WLAN noch per USB Kabel. Ist das auf dem 2G mit Firmware 3.1.2 überhaupt möglich?

Christoph
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Und was ist wenn du dich direkt mit einem auf deinem IPhone installierten Terminal versuchst einzuloggen?
Ist OPENSSH installiert?
Könntest es auch mal mit der Iphone-Tunnel-Suite probieren.
Mfg
ch33tah
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Also mit der Tunnelsuite geht es auch nicht. Server error. Ich hab Terminal installiert. Das läuft wohl. Aber irgendwie komme ich damit nichts ins richtige Verzeichnis. Wenn ich in "Applications" bin, findet er dort keine anderen Verzeichnisse.
Achja OpenSSH ist installiert. Und kaut Bossprefs auch aktiviert.