1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chm -> pdf

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bier, 19.10.07.

  1. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hi!

    Ich suche einen Konverter, der chm - eBooks ins pdf Format wandelt.

    Nun hab ich natürlich extract_chmLib , der das Ganze ins html Format wandeln kann. Das ist aber sehr sinnfrei, da ich die Files auf einem Mobilgerät lesen möchte, unterwegs.

    Also suchte ich weiter, und fand Chimp. Dummerweise scheint man das nicht kaufen zu können. Die Demoversion hilft nur für 4/5 Seiten.

    Kennt jemand ein Programm, das mir da helfen könnte?

    Gruß,
    Bier
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ähm... interessant, aber chm steht als input-Format nicht zur Verfügung.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schade.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Da gibt's doch schon 'nen Thread zu... Moment...

    Wußte ich es doch... Leider auch ohne Lösung: Klickerdiklack...
     
  6. becki

    becki Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    13
    hast du ein Programm mit dem du das chm File anzeigen bzw. Drucken kannst?
    Wenn ja, dann kannst du es über einen Postscript Treiber Drucken. Das Postscript File lässt sich dann via ghostscript in pdf wandeln.
     
  7. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Das Problem ist, das chm Dateien im Grunde sowas wie mehrere Webseiten sind, die miteinander verlinkt sind. Man kann zwar drucken (da kann man ja auch direkt als pdf speichern), dann wird aber immer nur die aktelle Seite gedruckt und nicht alle :( Zumindest in den Readern, die ich kenne.
     
  8. becki

    becki Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    13
    stimmt die links gehen bei der Druck Methode verloren.
    Hier http://www.colorpilot.com gibt es zwar einen Converter , aber leider nur für Windows. Für Mac kenne ich leider keinen.
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hmm... alternativ wär natürlich auch ein chm Viewer bei meinem Handy ganz interessant. Es basiert auf Symbian - allerdings scheint es dafür keinen chm - Viewer zu geben.
    Der Grund fürs Konvertieren ist ja, dass ich die Dateien unterwegs kurz durchlesen möchte.

    Hmm... plöde :) ich hasse MS für seine Sonderformate. Als ob man in ein pdf keine Hyperlinks einbauen könnte. Hmpf... naja.
     
    #9 Bier, 19.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.07

Diese Seite empfehlen