• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chm -> pdf

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!

Ich suche einen Konverter, der chm - eBooks ins pdf Format wandelt.

Nun hab ich natürlich extract_chmLib , der das Ganze ins html Format wandeln kann. Das ist aber sehr sinnfrei, da ich die Files auf einem Mobilgerät lesen möchte, unterwegs.

Also suchte ich weiter, und fand Chimp. Dummerweise scheint man das nicht kaufen zu können. Die Demoversion hilft nur für 4/5 Seiten.

Kennt jemand ein Programm, das mir da helfen könnte?

Gruß,
Bier
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ähm... interessant, aber chm steht als input-Format nicht zur Verfügung.
 

becki

Granny Smith
Registriert
09.12.06
Beiträge
13
hast du ein Programm mit dem du das chm File anzeigen bzw. Drucken kannst?
Wenn ja, dann kannst du es über einen Postscript Treiber Drucken. Das Postscript File lässt sich dann via ghostscript in pdf wandeln.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Das Problem ist, das chm Dateien im Grunde sowas wie mehrere Webseiten sind, die miteinander verlinkt sind. Man kann zwar drucken (da kann man ja auch direkt als pdf speichern), dann wird aber immer nur die aktelle Seite gedruckt und nicht alle :( Zumindest in den Readern, die ich kenne.
 

becki

Granny Smith
Registriert
09.12.06
Beiträge
13
stimmt die links gehen bei der Druck Methode verloren.
Hier http://www.colorpilot.com gibt es zwar einen Converter , aber leider nur für Windows. Für Mac kenne ich leider keinen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hmm... alternativ wär natürlich auch ein chm Viewer bei meinem Handy ganz interessant. Es basiert auf Symbian - allerdings scheint es dafür keinen chm - Viewer zu geben.
Der Grund fürs Konvertieren ist ja, dass ich die Dateien unterwegs kurz durchlesen möchte.

Hmm... plöde :) ich hasse MS für seine Sonderformate. Als ob man in ein pdf keine Hyperlinks einbauen könnte. Hmpf... naja.
 
Zuletzt bearbeitet: