• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ChipGenius für macOS bzw. eine Alternative?

Christian8

Jonagold
Registriert
23.08.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach der Software ChipGenius für macOS bzw. einer gleichwertigen Alternative dazu. Hatte ChipGenius auf meinem nicht mehr vorhandenen Windowsrechner. Leider wurde ich im www. dazu nicht fündig.

Mit Chip Genius kann man alle Informationen von Geräten auslesen, welche an den USB Ports angeschlossen sind, mitunter die verbauten Bauteile der angeschlossenen Hardware, Seriennummern, usw.; z. B. von SD Karten.

Hat jemand von Euch einen Tip, woher man ChipGenius für macOS beziehen bzw. downloaden kann, oder kennt eine gleichwertige Alternative?

Vielen Dank bereits vorab für konstruktive Lösungen!

Grüße
Christian
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Und der eingebaute Systembericht funktioniert bei dir nicht?
Bei SD-Karten habe ich nie geschaut, aber bei Festplatten wird da alles angezeigt.