• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ChipDrive micro 130 Treiber für Snow Leopard SL

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
Hallo,
habe ein Towitoko (jetzt SCM-Micro) ChipDrive micro 130 mit USB-Anschluss. Leider funktioniert es seit dem ich SL verwende nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Kartenleser wieder zum Leben zu erwecken?
Ich verwende ihn für HBCI-Banking unter BankX 3.1.1 und MacOS X 10.6.1.

Viele Grüße, Oliver.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wenn es keine Treiber / Software dafür gibt, die unter Shnow Leopard laufen, dann usst du warten, bis etwas neues veröffentlicht wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
OK. Welchen anderen Kartenleser könnte ihr empfehlen, der unter MacOS 10.6 SL funktioniert?
 

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
Danke für die großartige Hilfe.
Ich versuche es mit einem gebrauchten Reiner Cyberjack Pinpad.
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hallo Gemeinde,
ich habe das gleiche Setup wie Oliver und mir von SCM http://www.scmmicro.com/ den Treiber für den baugleichen SCR335 gezogen. Version ist 5.011.MAC. Installiert und funzt nicht.
Ich habe mal bei deren Support angefragt, ob die das nicht ändern wollen.
Keep you posted,
Frank
 

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dich nach einem anderen Kartenleser umsehen. Ich habe mir einen ReinerSCT cyberJack Pinpad für 30,- € bei eBay ersteigert und bis jetzt keine Probleme. Trotz zahlreicher Updates von Mac OS und BankX.