Chinese Democracy

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo Community,

auf http://www.greatfirewallofchina.org/# kann man in Echtzeit testen, welche Sites im Netz von der "Chinesischen Firewall" blockiert werden - also von Chinesen und Menschen innerhalb Chinas nicht erreicht werden können.

Apfeltalk ist erreichbar. Das heißt: lasst uns China demokratisieren!!!

Wie alles hat auch das hier einen Haken: ich kann kein Mandarin. Und ich schätze 99,9% der anderen AT'ler auch nicht. Toll, werdet ihr denken, da will der bekloppte jones 'ne Bewegung in Gang setzen und stellt sich ganz hinten an. Die Pfeife. :p

Sorry.

Vielleicht findet ihr ja unter dem Link andere Seiten, die blockiert sind - oder auch nicht.

viel Erfolg beim Ausprobieren

da_jones

PS: der Link stammt von www.ehrensenf.de
 

mzet01

Gast
tja.
eine freundin die auch gleichzeitig noch chinesin ist müsste man haben ;).
pech nur,dass mein schatz kein mandarin kann*g*.
 

mzet01

Gast
mein schatz kann es natürlich sprechen,jedoch ists mit dem schreiben geschweige denn lesen nicht weit hin :p .
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
irgendwie is die seite voll überlastet:) aber coole idee
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
SPIEGEL Online ist available!!!

Das muss mir mal jemand erklären! Was ist das denn für eine Firewall???
 

csharp

Gast
Bei mir wird Spiegel geblocked. Microsoft.com wird ebenfalls geblocked, apple.com jedoch geht ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Eigentlich ist es ja zum heulen, was da in China abgeht. Da ist die Zensur des Webangebots nur ein kleiner Teil aller Dinge ist, die in diesem "demokratischen" Land verdammt krumm laufen. :-c

Jedoch ist diese Seite eine tolle Sache, sie bringt das Thema wieder aufs Tapet.
 

Riki

Gast
Gut Ding will Weile haben. Sicherlich können wir ihnen den Weg zeigen - gehen müssen sie ihn selbst. Wenn ich aber sehe, was sich dort in den letzten Jahren so getan hat, bin ich zuversichtlich, daß das nicht mehr lange hin ist...
(im Gegensatz zum mittleren Osten, wo vorwiegend noch das Mittelalter dominiert!)