• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

China: iPhone-Preise erneut gesenkt – diesmal für das XS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
China: iPhone-Preise erneut gesenkt – diesmal für das XS
iPhone-Xs-kaufen-700x401.jpg



Nachdem in China Anfang des Jahres bereits die Preise für das iPhone XR und das iPhone 8 herabgesetzt wurden, sind nun auch die Top-Modelle an der Reihe. Bei mehreren Händlern sind das iPhone XS und das iPhone XS Max in Fernost nun für deutlich weniger Geld zu haben. 1.000 Yuan (rund 130 Euro) kostet etwa das iPhone XS mit 64 Gigabyte nun weniger als zuvor. Die Preisreduktion beträgt somit über 12 Prozent zum Apple-Verkaufspreis.

Als Hintergrund der Preissenkung gelten die ernüchternden iPhone-Verkaufszahlen in China. Diese haben schließlich auch die Finanzergebnisse des Konzerns unter die Erwartungen gedrückt. Apple soll daraufhin die Preise für den chinesischen Großhandel reduziert haben, wovon letztendlich auch die Endkunden profitieren. Gewisse Modelle sollen bis zu 20 Prozent günstiger verkauft werden als vor der Preissenkung.

Via MacRumors
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Tja mal schauen,Samsung bietet ja nun ein noch teureres Stück an...
 

Mitglied 87291

Gast
@OldApfelUser
Beim Fold wäre ich mir da nicht so sicher. Da sich die Produktionszahlen stark in Grenzen halten, kann dies den Status vielleicht länger halten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Das Fold ist aktuell sowieso nur eine „schaut an was wir können“-Technikdemo. Da wird niemand große Absätze erwarten oder planen. Preis wird vermutlich gut gehalten werden und Absatz im kaum messbaren Bereich bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Beim Fold wäre ich mir da nicht so sicher. Da sich die Produktionszahlen stark in Grenzen halten, kann dies den Status vielleicht länger halten.
Ich bin gespannt, wie sich der Preis da am Ende entwickelt. @MichaNbg hat schon Recht, denn mehr als eine teure Technikdemo ist es eigentlich nicht. Obwohl ich mir bei der Preisstabilität nicht so sicher bin. Seit ich neulich gelesen habe, dass sich das Galaxy Fold nur ca. 10.000 Mal falten lässt bevor das Display einen dauerhaft sichtbaren Knick hat, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass der Preis dauerhaft so hoch bleibt. Bei der anvisierten Zielgruppe der Early Adapter, die wohl hauptsächlich aus nerdigen Powerusern besteht, wäre dann von vornherein nur eine Haltbarkeit von ca. einem Jahr gegeben, bevor das Gerät als "kaputt" bezeichnet werden kann. Ob sich da der Preis in Höhe von 2000 Euro über die Monate hinweg halten kann, ist da zumindest fraglich. Der Wiederverkaufswert dürfte dann zumindest im Keller liegen.