China: Apple senkt iPhone-Preise für Händler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 10.01.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.392
    China: Apple senkt iPhone-Preise für Händler
    [​IMG]


    Just an dem Tag, an dem Nikkei Asia über die Kürzung der iPhone-Produktion berichtet hat, gibt es eine weitere News aus China. Demnach soll Apple die Preise für die aktuelle iPhone-Generation gesenkt haben - zumindest für Händler. Am stärksten betroffen ist das iPhone XR, hier soll der Preis um umgerechnet 66 US-Dollar gesenkt worden sein. Danach kommen das iPhone 8, das iPhone XS und das XS Max, hier sollen es umgerechnet 60 US-Dollar sein. Gerade China ist aktuell das Sorgenkind von Apple, der sinkende Absatz in diesem Land gilt als Grund für die Umsatzwarnung.
    Preis-Reduktion - ein unüblicher Schritt (für Apple)


    Während andere Smartphone-Hersteller häufiger Preise nach unten korrigieren, ist dieser Schritt bei Apple eher ungewöhnlich. Beim iPhone XR gab es bereits eine Reduktion in Japan. Mit China folgt nun der zweite Markt.

    Via 9to5Mac
     
  2. Toolmaker

    Toolmaker Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.13
    Beiträge:
    127
    Ich finde es gut dass Apple mal die Grenzen aufgezeigt bekommt und vielleicht mal merkt dass man seine Kunden nicht beliebig abkochen kann.
    Vielleicht ....
     
  3. XS°XR

    XS°XR Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    373
    Was für China gilt muss für den Rest der Welt noch lange nicht gelten.
     
    Yiruma gefällt das.
  4. nachdenker

    nachdenker Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    395
    :confused:... warum sind wir nicht China...:p
     
  5. schnaps

    schnaps Galloway Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Naja eine freiheitliche Gesellschaft ist mir wesentlich mehr wert als reduzierte Mobiltelefone
     
    Interceptor und uhansen gefällt das.
  6. forenwalter

    forenwalter Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.111
    Finde es schon ein wenig daneben das nicht auch in Europa die Preise gesenkt werden, in China sind es meistens die finanziell gut gestellten Leute welche ein iPhone kaufen und das sind nicht wenige.
     
  7. saw

    saw Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.838
    Da ist im Durchschnitt als auch in Summe, das Einkommen geringe als in Deutschland oder der Schweiz.
     
    Zug96 gefällt das.
  8. Verlon

    Verlon Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.155
    Wie teuer müsste denn das iPhone in Deutschland sein, damit es sich analog China nur die oberen 10% leisten können?
     
    _macminimal gefällt das.
  9. _macminimal

    _macminimal Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.013
    Bei der zu erwartenden Preisklasse wären dann auch enorme Preissenkungen drin... :D
     
  10. Interceptor

    Interceptor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.12.18
    Beiträge:
    140
    Du musst nur umziehen.
     
  11. saw

    saw Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.838
    Die Frage ist, ob du dann noch solche Fragen stellen darfst.
     
    nachdenker gefällt das.
  12. Zug96

    Zug96 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.468
    Das sind nominell nicht wenige und auch nicht real richitg. Real gesehen sind es sogar sehr sehr sehr sehr wenige in China. Man muss immer reale Grössen Vergleichen. Nichts destotrotz sind die Apple Preise meiner Meinung nach selbst im Vergleich zu den Medianeinkommen vieler „reicher“ Länder deutlich zu hoch und dies war eigentlich schon länger absehbar. Apple wollte wohl so weit gehen wie sie konnten und nun dürften sie das Ende überschritten haben. 2019 wird meiner Meinung nach was Apple Preise angeht extrem spannend sein. Vielleicht werden sie tatsächlich ihre Preise für einmal nicht erhöhen sondern sogar leicht senken.
     
    Balkenende gefällt das.
  13. Balkenende

    Balkenende Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.509
    Grundsätzlich alles richtig. Gab aber sogar hier schon mal bei Macs und sogar bei iPads Preissenkungen. Dass das die wenigen Ausnahmen zur Regel sind, liegt natürlich auf der Hand.
     
    Zug96 gefällt das.