1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Chessmaster 9000 läuft nicht unter Leopard - was muss ich tun? (Anfänger...)

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von geldric, 26.12.07.

  1. geldric

    geldric Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    meine Partnerin hat sich ein MacBook gekauft (1GB, Leopard)...und ich habe ihr zu Weihnachten den Chessmaster 9000 geschenkt. Das Programm kommt in der Version 1.0.2 (oder?) daher.

    Es ist das erste Mal, dass ich einen Macintosh verwende. Ich habe Chessmaster installiert, indem ich einfach den Ordner von der CD auf das HD-Icon gezogen habe (so stand es da). Wenn ich dann mit Doppelclick auf das Chessmaster-Icon das Programm starte, bricht es ab und ich erhalte die Fehlermeldung "Das Programm wurde unerwartet beendet". Die beiden im Internet verfügbaren Patches von 1.0.0 auf 1.0.1 und 1.0.2 habe ich ausprobiert, helfen aber nicht - ich habe ja auch schon die Version 1.0.2, soweit ich weiß.

    Jetzt meine Frage:
    1) Habe ich das Programm überhaupt richtig installiert?
    2) Sollte es überhaupt unter Leopard laufen, oder gibt es ein bekanntes Problem?
    3) Wenn 1 und 2 mit "ja" beantwortet wurden, was kann bzw. sollte ich tun?

    Ich danke schon einmal vorab für Eure Hilfe und wünsche (nachträglich) ein frohes Weihnachtsfest.
     
  2. geldric

    geldric Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    13
    schieb :)

    Kann mir nicht jemand helfen??? Danke...
     
  3. geldric

    geldric Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    13
    schieb :)
     
  4. geldric

    geldric Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    13
    ein letztes Mal.../schieb...sigh :)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen