• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chessmaster 9000 läuft nicht unter Leopard - was muss ich tun? (Anfänger...)

geldric

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
13
Hallo,

meine Partnerin hat sich ein MacBook gekauft (1GB, Leopard)...und ich habe ihr zu Weihnachten den Chessmaster 9000 geschenkt. Das Programm kommt in der Version 1.0.2 (oder?) daher.

Es ist das erste Mal, dass ich einen Macintosh verwende. Ich habe Chessmaster installiert, indem ich einfach den Ordner von der CD auf das HD-Icon gezogen habe (so stand es da). Wenn ich dann mit Doppelclick auf das Chessmaster-Icon das Programm starte, bricht es ab und ich erhalte die Fehlermeldung "Das Programm wurde unerwartet beendet". Die beiden im Internet verfügbaren Patches von 1.0.0 auf 1.0.1 und 1.0.2 habe ich ausprobiert, helfen aber nicht - ich habe ja auch schon die Version 1.0.2, soweit ich weiß.

Jetzt meine Frage:
1) Habe ich das Programm überhaupt richtig installiert?
2) Sollte es überhaupt unter Leopard laufen, oder gibt es ein bekanntes Problem?
3) Wenn 1 und 2 mit "ja" beantwortet wurden, was kann bzw. sollte ich tun?

Ich danke schon einmal vorab für Eure Hilfe und wünsche (nachträglich) ein frohes Weihnachtsfest.
 

geldric

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
13
schieb :)

Kann mir nicht jemand helfen??? Danke...