1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chess / Schach bleibt stehen!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von marcmensch, 13.02.08.

  1. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Apple eigenen Spiel Chess...

    seit dem Update auf 10.5.2 bleibt das Programm einfach mitten im Spiel stehen! Allerdings ist es nicht eingefroren, sondern alle Funktionen sind noch völlig intakt, allerdings ist der Mac dran, macht seinen Zug allerdings nicht... bei nem Kumpel ist das selbe Problem.... allerdings wird an Apple ja keine Meldung gesendet, da das Programm nicht hängt!

    Habt ihr des Problem auch? Könnt ihr mir helfen?
    Grüße Marcmensch
     
  2. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Keiner das Problem?

    push
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    versuch es doch mal mit cocktail. das ist eine art Exorzist für Librarys =)
    Die reinigen die Caches und so.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schon mal versucht, den Schwierigkeitsregler etwas mehr in Richtung "faster" zu ziehen?
     
  5. julsh

    julsh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    9
    ich habe genau das gleiche problem. ist jetzt schon bestimmt 5 mal passiert. und zwar vor allem, wenn man gerade eine sogenannte "gabel" anwendet, also zum beispiel den computer schach setzt und mit der figur gleichzeitig noch eine andere seiner figuren bedroht. dann steht oben "black to move", aber es tut sich nicht. als könnte sich der blöde computer nicht entscheiden, was er jetzt machen soll. ist echt ätzend, vor allem weil man in solchen situationen ja meinst ganz gut steht und sich dann tierisch ärgert, wenn man das spiel nicht zu ende bringen kann. hat schon mal jemand ne lösung gefunden?
     
  6. amertexos

    amertexos Gloster

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    62
    Bei mir, iMac 2.8 Ghz , ist es so, dass plötzlich, mitten im Spiel, egal welcher Schwierigkeitsgrad, nichts mehr, auch nicht Mouse und Tastatur funktioniert. Nebenbei ist dies die einzige Anwendung des imac, die bei mir hängen bleibt.

    Gibt es mittlerweile Abhilfe ?
     
  7. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Nein, keine Lösung

    Wie der Titel schon sagt, habe ich bisher keine Lösung gefunden.... allerdings habe ich zur Zeit auch wenig Muse zum Schach spielen und habe mich daher auch nicht weiter gekümmert....
     

Diese Seite empfehlen