• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chess / Schach bleibt stehen!

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Apple eigenen Spiel Chess...

seit dem Update auf 10.5.2 bleibt das Programm einfach mitten im Spiel stehen! Allerdings ist es nicht eingefroren, sondern alle Funktionen sind noch völlig intakt, allerdings ist der Mac dran, macht seinen Zug allerdings nicht... bei nem Kumpel ist das selbe Problem.... allerdings wird an Apple ja keine Meldung gesendet, da das Programm nicht hängt!

Habt ihr des Problem auch? Könnt ihr mir helfen?
Grüße Marcmensch
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
versuch es doch mal mit cocktail. das ist eine art Exorzist für Librarys =)
Die reinigen die Caches und so.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal versucht, den Schwierigkeitsregler etwas mehr in Richtung "faster" zu ziehen?
 

julsh

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
9
ich habe genau das gleiche problem. ist jetzt schon bestimmt 5 mal passiert. und zwar vor allem, wenn man gerade eine sogenannte "gabel" anwendet, also zum beispiel den computer schach setzt und mit der figur gleichzeitig noch eine andere seiner figuren bedroht. dann steht oben "black to move", aber es tut sich nicht. als könnte sich der blöde computer nicht entscheiden, was er jetzt machen soll. ist echt ätzend, vor allem weil man in solchen situationen ja meinst ganz gut steht und sich dann tierisch ärgert, wenn man das spiel nicht zu ende bringen kann. hat schon mal jemand ne lösung gefunden?
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Bei mir, iMac 2.8 Ghz , ist es so, dass plötzlich, mitten im Spiel, egal welcher Schwierigkeitsgrad, nichts mehr, auch nicht Mouse und Tastatur funktioniert. Nebenbei ist dies die einzige Anwendung des imac, die bei mir hängen bleibt.

Gibt es mittlerweile Abhilfe ?
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Nein, keine Lösung

Wie der Titel schon sagt, habe ich bisher keine Lösung gefunden.... allerdings habe ich zur Zeit auch wenig Muse zum Schach spielen und habe mich daher auch nicht weiter gekümmert....