• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cherry Tastatur

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Das Problem
Wenn der Mac Mini nicht mit der Cherry Tastatur (Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2) erweckt wird, wird die Maus nicht erkannt und ein Neustart ist unumgänglich. Danach funktioniert sie dann auch wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Die Vermutung
Generell vermute ich, dass der Mac ungern mit Fremdprodukten arbeitet. Allerdings habe ich bislang mit Produkten von Logitech (Maus & Webcam) recht gute Erfahrungen am MAC gemacht.

Fragestellungen
Hat jemand ähnliche Probleme?
Meint ihr, dass es mit einer Tastatur von Apple besser funktionieren könnte?
 

cosmopolis

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Hallo dirkmedi,

also ich habe ne Cherry G230 an meinem MacBook hängen und zusammen mit ner kleinen kabelgebundenen Maus gabs noch nie Probleme, wenn ich den Rechner aus dem Standby geholt habe. Neustart war noch nie nötig, damit etwas erkannt wurde.

Beste Grüße
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Habe mir mittlerweile Maus und Tastatur zugelegt. Jetzt funktioniert alles. Das Problem mit der Peripherie hinterlässt bei mir allerdings einen leicht faden Beigeschmack...