1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cherry Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von dirkmedi, 25.01.10.

  1. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Das Problem
    Wenn der Mac Mini nicht mit der Cherry Tastatur (Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2) erweckt wird, wird die Maus nicht erkannt und ein Neustart ist unumgänglich. Danach funktioniert sie dann auch wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

    Die Vermutung
    Generell vermute ich, dass der Mac ungern mit Fremdprodukten arbeitet. Allerdings habe ich bislang mit Produkten von Logitech (Maus & Webcam) recht gute Erfahrungen am MAC gemacht.

    Fragestellungen
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Meint ihr, dass es mit einer Tastatur von Apple besser funktionieren könnte?
     
  2. cosmopolis

    cosmopolis Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    11
    Hallo dirkmedi,

    also ich habe ne Cherry G230 an meinem MacBook hängen und zusammen mit ner kleinen kabelgebundenen Maus gabs noch nie Probleme, wenn ich den Rechner aus dem Standby geholt habe. Neustart war noch nie nötig, damit etwas erkannt wurde.

    Beste Grüße
     
  3. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Habe mir mittlerweile Maus und Tastatur zugelegt. Jetzt funktioniert alles. Das Problem mit der Peripherie hinterlässt bei mir allerdings einen leicht faden Beigeschmack...
     

Diese Seite empfehlen