1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chello & AirPort Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Firen, 29.08.08.

  1. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe heute endlich mein AirPort Extreme bekommen und dachte jetzt kann ich das alles schön einrichten, aber nix da. Hab einen Chello Kabel anschluss und vom Modem geht dann halt das Ethernet Kabel in AirPort Extreme. Vorher ging es halt in den alten Router (netgear).

    Bei den einstellungen hab ich dann "Ethernet" anstatt "PPPoE", DHPC ausgewählt und DNS von Chello eingegeben. Aber ich komm einfach nicht ins Internet, weiß einfach nicht was ich noch machen soll..

    Jemand vielleicht erfahrung damit (vor allem in verbindung mit chello auch?)
     
  2. Mac.Ready

    Mac.Ready Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    6
    hatte ich auch bei routerwechsel

    scheinbar merkt sich das chello (bei mir wars kabelsignal) modem die mac-adresse des routers und akzeptiert auch nur die des ersten angeschlossenen routers.


    meine lösung war die mac adresse des alten routers dem neuen router zuweisen und fertig...

    hat bei mir wunderbar funktioniert
     

Diese Seite empfehlen