• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chello & AirPort Extreme

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hallo,
ich habe heute endlich mein AirPort Extreme bekommen und dachte jetzt kann ich das alles schön einrichten, aber nix da. Hab einen Chello Kabel anschluss und vom Modem geht dann halt das Ethernet Kabel in AirPort Extreme. Vorher ging es halt in den alten Router (netgear).

Bei den einstellungen hab ich dann "Ethernet" anstatt "PPPoE", DHPC ausgewählt und DNS von Chello eingegeben. Aber ich komm einfach nicht ins Internet, weiß einfach nicht was ich noch machen soll..

Jemand vielleicht erfahrung damit (vor allem in verbindung mit chello auch?)
 

Mac.Ready

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
6
hatte ich auch bei routerwechsel

scheinbar merkt sich das chello (bei mir wars kabelsignal) modem die mac-adresse des routers und akzeptiert auch nur die des ersten angeschlossenen routers.


meine lösung war die mac adresse des alten routers dem neuen router zuweisen und fertig...

hat bei mir wunderbar funktioniert