• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Check Bootloader mit Windows

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

Casti83

Gast
Hi...

Kann mir einer sagen wie ich den Bootloader meines iPhones unter Windows checken kann?

Eine Anleitung für MAC - User habe ich gefunden aber im Moment bin ich NOCH Windows User... Das wird sich aber bald ändern :-D

Danke schon mal für eure Hilfe

So long
Casti
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann mir einer sagen wie ich den Bootloader meines iPhones unter Windows checken kann?

Ja, das machst Du dann aber in eigener Verantwortung, ok?
Nicht mit dem bbupdater experimentieren.;)
Der -v Befehl ist allerdings tatsächlich harmlos weil er da nur die Version ausliest.

Geht alles natürlich nur mit einem ge-jailbreakten Phone:

- WinSCP installieren (wenn noch nicht vorhanden)
- auf iPhone connecten
- bbudater ins Verzeichnis /usr/bin kopieren (den bbupdater gibts hier: http://rapidshare.com/files/70437452/bbupdater)
- ein Terminalfenster in WinSCP aufmachen und folgendes eingeben:
cd /usr/bin
chmod +x bbupdater
./bbupdater -v

-> dann zeigt er Dir die Bootloader Version an!:)

David