1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chax wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von dissonanz, 02.01.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Da ich meinen ICQ-Account im iChat nutzen möchte, habe ich mir Chax heruntergeladen. Damit wird das "HTML-Problem" behoben.

    Obwohl Chax erfolgreich installiert ist, taucht es nicht in den iChat-Einstellungen auf.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Würde mich über euere Hilfe freuen.

    //EDIT:
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Chax bei der ersten Installation eine Fehlermeldung herausgegeben hat, nämlich dass ich "part of the group wheel" bin. Laut Chax-Homepage musste folgende Kommandozeile ins Terminal eingegeben werden:

    sudo dscl . delete /groups/wheel GroupMembership [your-short-user-name]

    Das habe ich gemacht. Vieleicht liegt es daran?
     
    #1 dissonanz, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09

Diese Seite empfehlen