1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Chax wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von dissonanz, 02.01.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Da ich meinen ICQ-Account im iChat nutzen möchte, habe ich mir Chax heruntergeladen. Damit wird das "HTML-Problem" behoben.

    Obwohl Chax erfolgreich installiert ist, taucht es nicht in den iChat-Einstellungen auf.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Würde mich über euere Hilfe freuen.

    //EDIT:
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Chax bei der ersten Installation eine Fehlermeldung herausgegeben hat, nämlich dass ich "part of the group wheel" bin. Laut Chax-Homepage musste folgende Kommandozeile ins Terminal eingegeben werden:

    sudo dscl . delete /groups/wheel GroupMembership [your-short-user-name]

    Das habe ich gemacht. Vieleicht liegt es daran?
     
    #1 dissonanz, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09

Diese Seite empfehlen