1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chatten über Bonjour mit Mac und Windows?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 25.03.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ich habe zahlreiche Theards gelesen nur sie haben meine Frage nicht beantwortet:

    Ich habe eine Dose XP und meinen geliebten Mac… in einem WLAN Netzwerk die Dose ist an einem Router. Über Wlan kann ich dann über den Router auf den PC zugreifen.
    So viel vorweg!

    Jetzt möchte ich Chatten mit der Dose nur weiß ich nicht Wie Welches Programm etc. …

    Und es ist doch so das die dose sowieso kein inet hat nur der Mac da kann ich nur entweder im inet sein ODER mit dem PC verbunden sein.

    Dann kann ich doch nicht mit der Dose Chatten wenn ich nicht mit der verbunden bin richtig?

    Naja dnake für eure antworten


    Lg Jan
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    1. Warum hat deine Dose kein Internet? Wenn die Konfiguration so ist, wie beschrieben, hätte sie es sehr wohl (da sie ja direkt am Router hängt).

    2. In diesem Fall könntest du auf so gut wie jedes Instant-Messenger-Protokoll zurückgreifen, das es für OS X und Windows gibt. Meine Empfehlung: Jabber.

    3. Ein lokaler Chat im Netzwerk wäre nur mit iChat+Bonjour möglich, soweit ich weiß gibt es da aber keinen Client für Windows.
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mhhh also wir haben 2 Router der eine kann ins inet und der an dem die dose hängt eben nicht (wenn ihr da ne lösung gebt wärs ja einfacher) also der an dem die dose hängt is der Speedport W 500V und der fürs inet is der Speedprot W700V.

    Naja und wenn ich da keine chance hab scheiße…

    Ach und ich hätte die ja über LAN verbunden die Dose und den Mac aber ich hat ken Cross kabel und der W 500V hat nur einen LAN ein/ausgang
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Trillian Pro kann Bonjour ;)
    Für Mac <-> PC Direktverbindung brauchst du kein Crossover Kabel, der Netzwerkport am Mac erkennt das und passt sich an.
     
  5. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mhh ging trotzdem bei mir nicht [mehr] (ja es ging schon mal)

    Also ich google mal nach dem Trillan Pro und des brauch auch kein inet?

    und kann des auch video? oder nur text

    text reicht eig. dnake
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Wie muss ich des Programm einstellen? ich habe aber KEIN Pro
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es hatte schon n Grund warum ich Pro geschrieben hatte ;)
    Nur das Pro hat das Plugin für Rendezvous (der alte Name von Bonjour) dabei.
     
  8. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Och wie doof und dann heißt es wieder Geld her…
     
  9. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Sag mal warum scheitert mein mac daran mich mit 2routern (infrastruktur) zu verbinden den einen Über Lan und den anderen über Wlan?

    Wenn ich zu dem Wlan das Lan an den Mac steck geht nur noch LAN
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Zu der Router-Sache: Der W700V hat doch mehrere Ethernet-Anschlüsse. Also verwende einfach nur noch diesen, da kannst du dann deine Computer beliebig über WLAN und Kabel anbinden… ich versteh nicht ganz was das Problem ist…
     
  11. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Naja den 700 DARF ich nicht durch den 500 austauschen weil der 700 ISDN hat und der am Telefon hängt und der 500 hat ja ken ISDN… sry hab ich vergessen zu sagen
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich verstehe das Problem immer noch nicht, sry.
     
  13. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Wäre es nicht zu überlegen,dass du dir 2 Netgear Powerlines kaufenst?
    Den einen hängst du in eine Steckdose (nicht Verteiler!!!) in der Nähe des Routers mit Internet und den 2. in der Nähe deines PC.
    Wenn du genug Ports dafür am Router hast,könntest du so auch am PC Internet haben.
    http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mhh wenn Du mir das Geld gibst gerne :-D Mhhhh tja ich lass es einfach des ist mir zu kompliziert
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen