• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chatten über Bonjour mit Mac und Windows?

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Ich habe zahlreiche Theards gelesen nur sie haben meine Frage nicht beantwortet:

Ich habe eine Dose XP und meinen geliebten Mac… in einem WLAN Netzwerk die Dose ist an einem Router. Über Wlan kann ich dann über den Router auf den PC zugreifen.
So viel vorweg!

Jetzt möchte ich Chatten mit der Dose nur weiß ich nicht Wie Welches Programm etc. …

Und es ist doch so das die dose sowieso kein inet hat nur der Mac da kann ich nur entweder im inet sein ODER mit dem PC verbunden sein.

Dann kann ich doch nicht mit der Dose Chatten wenn ich nicht mit der verbunden bin richtig?

Naja dnake für eure antworten


Lg Jan
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
1. Warum hat deine Dose kein Internet? Wenn die Konfiguration so ist, wie beschrieben, hätte sie es sehr wohl (da sie ja direkt am Router hängt).

2. In diesem Fall könntest du auf so gut wie jedes Instant-Messenger-Protokoll zurückgreifen, das es für OS X und Windows gibt. Meine Empfehlung: Jabber.

3. Ein lokaler Chat im Netzwerk wäre nur mit iChat+Bonjour möglich, soweit ich weiß gibt es da aber keinen Client für Windows.
 

Mitglied 26876

Gast
Mhhh also wir haben 2 Router der eine kann ins inet und der an dem die dose hängt eben nicht (wenn ihr da ne lösung gebt wärs ja einfacher) also der an dem die dose hängt is der Speedport W 500V und der fürs inet is der Speedprot W700V.

Naja und wenn ich da keine chance hab scheiße…

Ach und ich hätte die ja über LAN verbunden die Dose und den Mac aber ich hat ken Cross kabel und der W 500V hat nur einen LAN ein/ausgang
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Trillian Pro kann Bonjour ;)
Für Mac <-> PC Direktverbindung brauchst du kein Crossover Kabel, der Netzwerkport am Mac erkennt das und passt sich an.
 

Mitglied 26876

Gast
Mhh ging trotzdem bei mir nicht [mehr] (ja es ging schon mal)

Also ich google mal nach dem Trillan Pro und des brauch auch kein inet?

und kann des auch video? oder nur text

text reicht eig. dnake
 

Mitglied 26876

Gast
Wie muss ich des Programm einstellen? ich habe aber KEIN Pro
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es hatte schon n Grund warum ich Pro geschrieben hatte ;)
Nur das Pro hat das Plugin für Rendezvous (der alte Name von Bonjour) dabei.
 

Mitglied 26876

Gast
Och wie doof und dann heißt es wieder Geld her…
 

Mitglied 26876

Gast
Sag mal warum scheitert mein mac daran mich mit 2routern (infrastruktur) zu verbinden den einen Über Lan und den anderen über Wlan?

Wenn ich zu dem Wlan das Lan an den Mac steck geht nur noch LAN
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zu der Router-Sache: Der W700V hat doch mehrere Ethernet-Anschlüsse. Also verwende einfach nur noch diesen, da kannst du dann deine Computer beliebig über WLAN und Kabel anbinden… ich versteh nicht ganz was das Problem ist…
 

Mitglied 26876

Gast
Naja den 700 DARF ich nicht durch den 500 austauschen weil der 700 ISDN hat und der am Telefon hängt und der 500 hat ja ken ISDN… sry hab ich vergessen zu sagen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich verstehe das Problem immer noch nicht, sry.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wäre es nicht zu überlegen,dass du dir 2 Netgear Powerlines kaufenst?
Den einen hängst du in eine Steckdose (nicht Verteiler!!!) in der Nähe des Routers mit Internet und den 2. in der Nähe deines PC.
Wenn du genug Ports dafür am Router hast,könntest du so auch am PC Internet haben.
http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/
 

Mitglied 26876

Gast
Mhh wenn Du mir das Geld gibst gerne :-D Mhhhh tja ich lass es einfach des ist mir zu kompliziert