• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chatten mit Windows Usern

GueBu

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Hallo zusammen
ich möchte gerne mit meinen Bekannten chatten, jedoch sind die fast alle bei dem Windows live messenger aktiv. Kann ich das über iChat machen, oder ein anderes Programm?
Gruß Günter
 

GueBu

Granny Smith
Registriert
30.11.09
Beiträge
16
Hi
danke. Habe aber gerade gesehen, daß es den Windows Live Messenger auch für unser Betriebssystem gibt. Ist nun alles okay. Danke noch einmal.
Gruß Günter
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dazu gibt es einen Messenger von Microsoft für Mac (Direktdownload von Microsoft). Eine Alternative ist Adium, damit kann man mit MSN-, AOL- und Jabberkontakten chatten, sicher auch noch mit andern.

Ich persönlich nutze Adium, denn dort kann man z.B. die Kontaktleiste am rechten Bildschirmrand ausblenden und sie wird erst wieder eingeblendet, wenn man mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fährt - sehr nützlich.

Übrigens, ganz ohne es ausprobiert zu haben: Die Sucher hier im Forum hätte wahrscheinlich auch eine Antwort auf deine Frage geben.

Edit: Hehe, das war wohl viel zu langsam. Hab aber auch soviel Zeit verlohren, bis ich auf der Microsoft-Webseite endlich mal den Download für den Messenger gefunden habe. ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Trillian gibt es auch noch aber ich bevorzuge Adium ;)