• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

ChatOn: Messaging-App von Samsung erreicht den App Store

Im Prinzip erfüllt doch WhatsApp die Anforderung auf allen gängigen Systemen zu laufen. Meiner Meinung nach hätte eine Integration in die Nachrichten App mehr Sinn gemacht als iMessages.
 
Aber nur, wenn Apple die Firma direkt gekauft hätte. Mir wird mit jeder Firma, die mein komplettes Adressbuch kennt immer unwohler. MobileMe bzw. iCloud ist ungeheuer praktisch, deswegen nehme ich das in Kauf. Aber so lange ich SMS und eMails schreiben kann, sehe ich für mich die Notwendigkeit nicht meine gesamten Kontakte bei den WhatsApp-Betreibern zu hinterlegen. Die App ist IMHO auch mehr ein kostenloser Zeitvertreib für gelangweilte Power-Simser als ein ernsthafter Messaging-Provider.
 
Hat jemand das App erfolgreich verwenden können?

Edit: OK, jetzt geht es bei mir auch. Solltet ihr keine Aktivierungs-SMS erhalten, geht auf www.chaton.com und rechts unten gibt es den Link "Having a problem with SMS verification?" Man sollte den Code dann telefonisch bekommen, so hat es bei mir nun geklappt.
 
@ Gokoana: Ja, guter Versuch ;-)
Aber ich empfinde das Versenden einer eMail eher wie das Schreiben eines Briefes mit Anrede und so weiter. Von daher kommt iMessage für kürzere Dinge in Frage. Ich rufe die Leute dennoch lieber an, ist meistens einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Versuch!
Ich denke Du verstehst was ich meinte. Obwohl "Versuch", jetzt wo ich darüber nochmals nachdenke, doch recht wenig Sinn macht ;-)
Da ich dachte, Dass Du es ironisch meinst wollte ich eine Antwort im selben Stil geben.
Aber scheinbar war das nicht Deine Intension und du schreibst wirklich lediglich E-Mails an Smartphones.