• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
chatGPT-App-Hero-700x401.jpg


Jan Gruber
ChatGPT, die AI von OpenAI, entwickelt sich immer weiter. Die Plus-Variante bietet jetzt Datei-Upload und Analysefunktionen.

Für alle ChatGPT Plus-Abonnent:innen gibt es gute Neuigkeiten. Die neueste Beta-Version ermöglicht das Hochladen und Analysieren von Dateien direkt im Chat. Das bedeutet, dass du nicht mehr auf Texteingaben beschränkt bist. Du kannst nun Dateien einbinden und den Chatbot für dich arbeiten lassen. Ob es um die Zusammenfassung von Daten geht, das Beantworten von Fragen oder das Erstellen von Datenvisualisierungen, ChatGPT steht dir zur Seite.

Multimodale Unterstützung und automatische Modi-Auswahl​


Ein weiteres Highlight dieses Updates ist die multimodale Unterstützung. Sie bringt eine Portion der Office-Funktionen des Enterprise-Tarifs in dein eigenständiges Chatbot-Abonnement. Interessant ist, dass du nicht mehr manuell zwischen verschiedenen Modi wechseln musst. Der Chatbot erkennt nun selbstständig, was du vorhast und passt sich dementsprechend an. Ein Beispiel: Der "Browse with Bing"-Modus wird automatisch aktiviert, wenn der Kontext es erfordert.

Kreativität kennt keine Grenzen​


Das Update beschränkt sich nicht nur auf Textdateien. Ein:e Nutzer:in hat in einem Thread Screenshots geteilt. Darauf ist zu sehen, wie ein Bild eines Wasserschweins hochgeladen wurde. ChatGPT wurde anschließend gebeten, eine Pixar-Style Version des Bildes zu erstellen, mithilfe von DALL-E 3. Das Konzept wurde mit einem weiteren Bild wiederholt. Dieses Mal handelte es sich um ein wackelndes Skateboard. Auch hier konnte ChatGPT überzeugen und das Bild kreativ einfügen.

Analysefunktion und mehr​


Dieses Update für ChatGPT Plus-Mitglieder zeigt einmal mehr, wie rasant sich die KI-Welt entwickelt. Die neuen Funktionen eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für Kreativität und Produktivität. Es bleibt spannend, welche Innovationen noch auf uns warten.

Via Threads

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Irre und erschreckend. Ich hoffe man geht zu jeder Zeit mit dem nötigen Respekt an die Sache heran.
Und ich denke, dass genau das eben nicht passieren wird und wir irgendwann vor, in, den Trümmern stehen werden.