ChatGPT mit Siri verbinden

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Interessanter Kurzbefehl, den sich der Autor damals auf RoutineHub ausgesucht und verlinkt hatte.
Bräuchte jetzt nicht zwingend eine integrierte Wasser ausstoßen in einem Chatbot oder ein Rezept speichern Funktion, die in deutscher Sprache nicht funktioniert.😂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Rätsel? Spiel?
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Warum Rätsel oder Spiel?
Der Artikel verlinkt bei mir diesen Kurzbefehl: https://www.icloud.com/shortcuts/62624b2613b245698d81ebd9ac920c12

Interessanter Kurzbefehl, den sich der Autor damals auf RoutineHub ausgesucht und verlinkt hatte.
Für mich ist es offensichtlich, dass der Autor den Kurzbefehl nur übernommen hat.
Da es sich auch noch um einen (original) Link des Kurzbefehls Erstellers handelt und nicht um einen vom Autor erstellten iCloud Link aus seiner Kurzbefehle App, gehe ich mal davon aus dass der Autor die Quelle kennt.
Den Verweis auf die englischsprachige RoutineHub Seite und die entsprechende Update Logik ist am Ende des Kurzbefehls.
"damals" weil der Artikel schon älter ist und die aktualisierte Fassung der Kurzbefehls die Zusatzfunktionen entfernt hat.

Bräuchte jetzt nicht zwingend eine integrierte Wasser ausstoßen in einem Chatbot
Der Kurzbefehl in der geteilten Fassung beinhaltet die Logik, dass bei Phrasen mit "Eject" /"Remove Water"/"Water Eject" ein Ton abgespielt werden soll. Quasi analog zu Funktion auf der Apple Watch. Halte ich für unnötig.

ein Rezept speichern Funktion, die in deutscher Sprache nicht funktioniert.
Der Kurzbefehl beinhaltet eine Abfrage, ob bei der ChatGPT Antwort das Wort "Ingredients" vorkommt.
Für diesen Fall ist eine Logik eingebaut, die den Nutzer fragen soll ob das Rezept in Notizen gespeichert werden soll.
Da bei einer deutschen Anfrage das Wort "Ingredients" nicht vorkommen dürfte, sondern nur "Zutaten" ist dieses Feature mMn funktionslos.

Es gibt diverse Dinge in dem Kurzbefehl, die bei einer Nutzung in deutscher Sprache wenig Sinn ergeben. Daher ist es für mich interessant, dass dieser (auch noch in einer nicht angepassten Variante) für den Artikel gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: