• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
ChatGPT-700x401.jpg


Jan Gruber
Nach sein Abo für Privatanwender bringt Open AI jetzt auch ChatGPT Enterprise, eine Variante, die speziell auf Unternehmen abzielt.

OpenAI hat gerade die Unternehmensversion von ChatGPT vorgestellt. Diese Version verspricht, die Sorgen der Unternehmen um Datenschutz und Sicherheit zu zerstreuen. Aber was genau bietet ChatGPT Enterprise und wie unterscheidet es sich von den bisherigen Versionen? Lass uns einen Blick darauf werfen.

Mehr als nur ein Chatbot: Was ChatGPT Enterprise bietet​


OpenAI hat in einem Blogbeitrag angekündigt, dass ChatGPT Enterprise verbesserte Sicherheits- und Datenschutzfunktionen bietet. Dazu gehören unbegrenzter Hochgeschwindigkeitszugang zu GPT-4 und leistungsfähigere Datenanalysetools. Unternehmen können nun komplexere Fragen an ChatGPT stellen und erhalten schneller Antworten.

Datenschutz und Dateneigentum im Fokus​


Datenschutz und Sicherheit sind für Unternehmen immer ein Anliegen. Viele fürchten, dass ihre Daten zur Schulung von ChatGPT verwendet werden könnten. OpenAI versichert jedoch, dass die Nutzer:innen von ChatGPT Enterprise die Kontrolle und das Eigentum an ihren Daten behalten. Diese Daten werden nicht zur Schulung von GPT verwendet.

Flexibilität und zukünftige Entwicklungen​


OpenAI plant, in naher Zukunft weitere Funktionen einzuführen. Dazu gehören die Anpassung des Wissens von ChatGPT an Unternehmensdaten und noch fortschrittlichere Analysetools. Außerdem wird es bald Preisoptionen für kleinere Teams geben. Unternehmen, die bereits ChatGPT nutzen, können bei ihren aktuellen Optionen bleiben oder zu ChatGPT Enterprise wechseln, um Zugang zu den neuen Funktionen zu erhalten.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ist halt wie bei vielen solchen Diensten, oder? Ja wäre besser aber die sind halt leider (weit) hinterher