• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chat von Client zu Client wie unter Remote Desktop

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

mit Apple Remote Desktop kann man ja direkt mit den Clients chatten. Gibt's eine Software die das entsprechende Protokoll benutzt, womit man von Client zu Client chatten kann. Wir nutzen zwar iChat, aber das haben immer wieder Leute versehentlich beendet und einige wollen es eigentlich nicht geöffnet haben, da sie nicht so viel Arbeitsspeicher haben.

Und dann noch was anders. Woran könnte es liegen, dass sich bei einem Client der Bildschirm nicht beobachten/steuern lässt? ARD versucht ewig sich mit dem Rechner zu verbinden. Dieser hat natürlich die neuste Client Software und die Rechte sind auch entsprechend gesetzt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
zu 1: ist adium vielleicht angenehmer? (ichat kann man übrigends in der menüleiste weiter laufen lassen, ohne, dass das hauptprogramm läuft...)

zu 2: firewall?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn iChat nur in der Menüleiste ist startet es aber getrennt, zudem kann derjenige immer noch iChat beenden.

zu 2.: Firewall-Einstellungen sind für ARD korrekt, es funktioniert ja auch alles (Pakete installieren, Chat etc.) nur nicht das Beobachten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kennt da keiner eine Antwort? Bei Adium/iChat muss ja auch Bonjour zugelassen werden und das Programm irgendwie aktiv sein.