1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat von Client zu Client wie unter Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 24.05.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    mit Apple Remote Desktop kann man ja direkt mit den Clients chatten. Gibt's eine Software die das entsprechende Protokoll benutzt, womit man von Client zu Client chatten kann. Wir nutzen zwar iChat, aber das haben immer wieder Leute versehentlich beendet und einige wollen es eigentlich nicht geöffnet haben, da sie nicht so viel Arbeitsspeicher haben.

    Und dann noch was anders. Woran könnte es liegen, dass sich bei einem Client der Bildschirm nicht beobachten/steuern lässt? ARD versucht ewig sich mit dem Rechner zu verbinden. Dieser hat natürlich die neuste Client Software und die Rechte sind auch entsprechend gesetzt.
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    zu 1: ist adium vielleicht angenehmer? (ichat kann man übrigends in der menüleiste weiter laufen lassen, ohne, dass das hauptprogramm läuft...)

    zu 2: firewall?
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn iChat nur in der Menüleiste ist startet es aber getrennt, zudem kann derjenige immer noch iChat beenden.

    zu 2.: Firewall-Einstellungen sind für ARD korrekt, es funktioniert ja auch alles (Pakete installieren, Chat etc.) nur nicht das Beobachten.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kennt da keiner eine Antwort? Bei Adium/iChat muss ja auch Bonjour zugelassen werden und das Programm irgendwie aktiv sein.
     

Diese Seite empfehlen