• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chat-Programme

Welche der folgenden Chatprogramme findet ihr am besten???

  • -ICQ

    Stimmen: 9 29,0%
  • -Skype

    Stimmen: 5 16,1%
  • -Andere

    Stimmen: 16 51,6%
  • -überhaupt keine

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
HALLO,
ich wollte mal wissen, was ihr von Chatprogrammen haltet, welche da wären ICQ, Skype oder andere. Oder haltet ihr eher überhaupt nichts von so was???
Jabor
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ach du sch^^ße, ich hab was beim schreiben falsch gemacht. Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel..........
 

mzet01

Gast
tja,dann will ich mal :
hallo und willkommen bei apfeltalk.
um deine frage zu beantworten : ADIUM.das kann nämlich alles.bis auf kaffee kochen.und skype.
achja,und nächstemal die suchfunktion quälen,das hilft immer weiter ;) .
viel spaß noch!
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Muss nun dazu sagen, dass ich weder ICQ noch Skype für Chat-Programme halte.

Wenn ich ans chatten denke, dann denke ich an mirc, virc, html-chat usw. aber definitv nicht an icq, msn, aim teamspeak oder skype

Liebe Grüße
Jens
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Adium.
Als Protokoll am liebsten Jabber.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ok, ich wollte ja nur mal so wissen, was ihr davon haltet. Werds mir merken. ;) Was haltet ihr von iChat
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo!

Ich verwende als "Text- Messenger" meinen ICQ Account über Adium.
Für "Video- Chats" verwende ich Skype.
Hab auch schon andere "Text- Messenger" probiert, aber Adium ist für mich (bin auch erst ca. ein halbes Jahr Mac- User) das A und O.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich bin mittlerweile bei iChat/AIM gelandet und Skype. Das sind 2 Messenger mit denen ich alles machen kann was ich will, beide sind strikt nach Kontakten getrennt so das ich problenlos entscheiden kann für wen ich gerade erreichbar bin.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Is echt schwer für mich zu beantworten. Benutze sehr intensiv skype (fast 300 Kontakte) und dann noch yahoo messenger, icq, msn und aim über adium x.

Man möchte ja mit aller Welt verbunden sein. :)

Best Wishes!

Sascha
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
einfach ADIUM X 1.01

MSN und ICQ und AIM, aber auch separat Skype...ist aber schon ewig im programmeordner am verstauben
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Muss nun dazu sagen, dass ich weder ICQ noch Skype für Chat-Programme halte.

Wenn ich ans chatten denke, dann denke ich an mirc, virc, html-chat usw. aber definitv nicht an icq, msn, aim teamspeak oder skype

Liebe Grüße
Jens

/sign

Colloquy ist der Chat-(IRC-)Client meiner Wahl hier wurde nach instantmessenging gefragt da lautet die Antwort ganz klar Adium.