1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat ohne Internet?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Jalisco, 11.08.08.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man unter OS X Leopard mit anderen sich im Netzwerk befindenden Macs kommunizieren kann, ohne, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Also Adium etc. fallen schonmal raus.
    Wie soll das ganze aussehen? - Wir wollen mit unseren 2 MacBooks ein Ad-Hoc Netzwerk zwischen uns aufbauen, und da wir keinen Sichtkontakt haben, würden wir gerne darüber kommunizieren.
    Hat da wer eine Idee wie das klappen kann? Habe SuFu schon versucht, aber nichts gefunden - vll. auch einfach nur nicht die richtigen Stichworte gefunden...

    Jalisco
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    du könntest ein Dokument mit Rechner bearbeiten, aber etwas besseres fällt mir nicht ein ;)
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    das Zauberwort heisst "Bonjour" und das können z.B. Adium und iChat.
     
  4. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Und wie funktioniert das dann? Muss ich mir da vorher was runterladen, oder ist das bereits in OS X implementiert? Bzw. was muss ich dann bei iChat einstellen?
    Wie du merkst, hab ich da nicht wirklich ahnung von ;)
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Willkommen im Klub!:p:innocent:
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Alles drin, alles dran.
    In iChat in die Einstellungen, da unter "Accounts" das "Bonjour-Instant-Messaging" aktivieren/konfigurieren.
    Sobald es aktiviert ist kommt auch schon die passende Kontaktliste angeflogen in der alle im lokalen Netz verfügbaren Bonjour-Chatter stehen sollten.
     
  7. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Ja super dankeschön! Genau das habe ich gesucht :)
     

Diese Seite empfehlen