• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chat-Bot-Kinder (Papagei)

pete

Gast
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Irgendwann 1998 hatte jemand bei Metropolis den ersten Chat-Bot eingerichtet, damals noch als Online-Wettbewerb. Direkt davor hieß der Chat-Bot einfach nur "Papagei".

Dieser Chat-Bot ist inzwischen extrem fortgeschritten, siehe hier.

Ich mache mir langsam Gedanken über die Freiheit von Menschen, die keine andere Welt kennen als diese arg beschränkte Forenwelt.
ich kenne z. b. schon mal eine 2. die nennt sich schule;) . und die ist furchtbar beknackt, besonders weil keine computer eingesetzt werden:mad: .
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Vielleicht sollte man bei solchen Chat-Bots Sicherheitsfragen stellen, um zu sehen, ob es tatsächlich um einen Menschen handelt. Wenn sich zB. jemand als Mädchen/Frau ausgibt, schnell nach der Marke ihrer Pille fragen.

Aber Gott sei Dank erkennt man im richtigen Leben noch echte Menschen und kann sie von Automaten unterscheiden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich meinte mit "richtigem Leben" eigentlich das Leben auf der Straße und nicht vor dem Rechner.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Moensch Pete, willze Deine soziopsychologisch-gruppenhydraulischen Experimente nicht lieber mit Boetchen machen (und ich meine keine kleinen Boote)? Wir hier sind alle echte Menschen. Oder ... vielleicht ... muss mal kucken, irgendwo schaut mir schon die Holzwolle raus :eek: