• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Charity: Gerettete Bergleute aus Chile erhalten iPods von Steve Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Oh Gott jetzt veranstalten die da in einer Woche noch so ein albernes Fußballspiel. Wachleute des Präsidenten gegen Bergleute. Die versuchen auch aus allem Geld zu schlagen. Lächerlich
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Juhu...33 Menschen von 7.024.003.057,00 Menschen weltweit.. wurden gerettet...der Wahnsinn xD

Naja schön für die 33..aber 1 Mensch bei einer so riesigen Zahl ist echt unbedeutend...auch ich oder du xD
Das erste Fahrzeug der örtlichen Feuerwehr trifft an der Einsatzstelle ein. Kindergeschrei aus dem zweiten Obergeschoss. Flammen sind ersichtlich, schlagen aus drei der fünf Fenstern. Ein Passant wird sogleich aus Erkundungszwecken befragt: "Wissen Sie wieviele Menschen sich noch im brennenden Haus befinden?" .. Der Passant, ein wirklich aufmerksamer Nachbar, antwortet schnell: "Ja klar, eine Mutter mit ihrem Kind!" - "Ein Kind?" - "Ja!" .. Naja, das tut dem Einsatzleiter jetzt wirklich leid, aber gerettet wird nunmal erst ab drei Personen. Ausnahmen könne man machen, wenn es sich um zwei Kinder gehandelt hätte. Aber so? Zwei Menschen, also bitte, das ist nun wirklich ziemlich unbedeutend. Sogar im Vergleich zur Einwohnerzahl des Dorfes. Einfach unbedeutend. ;)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Tut mir leid, aber was sind das denn hier für stumpfsinnige und völlig unangebrachte Kommentare?

Die "Community" hier überrascht mich immer wieder, leider meistens nicht positiv...

Signed.
Echt arm und traurig was viele hier posten...

Was "Steve" da gemacht hat, finde ich schwierig zu bewerten.
Es gibt da mehrere Aspekte:
Zum einen sollte man vielleicht direkt zu beginn sagen: Hier schenkt jemand jemanden etwas und andere regen sich darüber auf, dass es nicht genug ist...

Nun zu den Kritikpunkten:
- Wenn es wirklich vom Herzen kommt, dann frage ich mich, weshalb so eine Medienkampanie daraus gemacht wird. Er hätte es ihnen ja auch persönlich und privat und nicht öffentlichkeitswirksam geben müssen.

- Eine nette Geste aber irgendwie unangebracht. Ich fand den Harribo-Vergleich ganz passend...
Schaut, wenn z.B. eine Firma, die Spitzhacken produziert, dennen ein Sondermodell zu ihren ehren produziert, dann wäre das passend aber ein Apple-Produkt finde ich irgendwie unpassend...

Anderer Seits muss man sagen, eventuell war es wirklich vom Herzen gemeint und Apple stellt nun mal keine Spitzhacken her. Vielleicht war die Intention wirklich: Ich möchte dennen etwas gutes tun und meinen Respekt aussprechen und dies vielleicht als Vetreter einer Namhaften und großen Firma / als namhafter und großer Mensch. Dagegen spricht aber zumindest mein 1. Kritikpunkt.

So und zu guter letzt muss ich sagen: Wir diskutieren/streiten/philosophieren darüber, dass eine Person 33 Menschen einen Ipod geschenkt hat...

Ich schimpfe ja immer über die Bild-Zeitung-Leser und nun muss ich mich ein wenig schähmen auf den Link geklickt zu haben...

Naja wird jetzt mal weiter Operations Managment machen. Da werden Menschen übrigens als HR (Human Ressource) behandelt. In einem Kapitel des Buches wurden ernsthaft 3 möglichkeiten der Mitarbeiterplanung vorgestellt, wovon die ersten beiden Vorschlagen, jeden Monat Mitarbeiter und einzustellen und die nächsten Monat wieder zu kündigen, so wie man es braucht. Man könnte sich ja einer Zeitfirma bedienen... Ich hatte erwartet, dass zumindest andere Aspekte wie z.B. Soziale, Außemwirkung, Moral, Mitarbeitermotivation, Wiedereinstellungskosten usw. angesprochen würden aber nein...
Wir in unseren Industrieländern sind ja so weit Entwickelt...

Übrigens, laut eines Schweizer Profs. der seit 20 Jahren "Glückforschung" betreibt, ist Costa Rica das Land, mit den glücklichsten Einwohnern der Welt. Die Schweitz ist auf Platz 4. Canada ist unter den Top 5 und Deutschland auf Platz 24...
 
  • Like
Reaktionen: Smooky

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Was mich einfach immer wieder wundert, DAS HIER IST EIN APPLE FORUM. Hier treffen sich Leute die Apple gut finden. Wieso sind hier so viele Leute die nur negatives über Apple und Steve Jobs sagen??? Was wollt Ihr hier?? Hört euch im Microsoft Forum keiner mehr zu oder was ist los? Ich kauf mir doch nicht Produkte von einer Marke über die ich dann Tag ein, Tag aus lästere? Aber scheint wohl doch das es genug solcher Freaks gibt!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Was mich einfach immer wieder wundert, DAS HIER IST EIN APPLE FORUM. Hier treffen sich Leute die Apple gut finden. Wieso sind hier so viele Leute die nur negatives über Apple und Steve Jobs sagen??? Was wollt Ihr hier?? Hört euch im Microsoft Forum keiner mehr zu oder was ist los? Ich kauf mir doch nicht Produkte von einer Marke über die ich dann Tag ein, Tag aus lästere? Aber scheint wohl doch das es genug solcher Freaks gibt!

Ach wie süss... Ein Apple Fan Boy :D


Ich finde es erbärmlich von Apple die Schicksale dieser Menschen als Werbekampagne zu missbrauchen.


Sehr schwach, Apple, sehr schwach.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Sehe hier alles andere als eine öffentlich wirksame Kampage, jemand will erfahren haben dass - keiner weiss es, keiner von Apple sagt es ... was ist hier dran eine Kampagne? Eine französische Zeitung schreibt ein Gerücht auf mehr nicht
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
@giftmischer
Fanboy, ich? Das erkennst du anhand von einem Kommentar von mir?
Respekt. Wenn ich dich anhand von einen Kommentar beurteilen müsste könnt ich jetzt schreiben:
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
Aber ich spar es mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Apfeltalk war einmal bekannt und geschätzt wegen des sachlichen und respektvollen Umgangs miteinander und auch wegen niveauvoller Diskussionen auch zu Themen, die nicht ausdrücklich technische Probleme von Apple-Geräten betreffen, sondern sich um Appe herum oder um Probleme aus der Politik und des täglichen Lebens ranken.

Hier in dieser Diskussion zeigt sich nun leider deutlich, dass es viele neu hinzugekommene Apfeltalker gibt, die sich um solche Werte nicht scheren, sondern die auf Bildzeitungs-Niveau agieren und mit möglichst reisserischen Worten, ohne Respekt und scheinbar teilweise auch ohne großes Nachdenken ihre Meinung herausposaunen.

Diese Art der Diskussion ist bei uns nicht erwünscht.

Diskutiert bitte sachlich und mit der gebotenen Wertschätzung vor jedem einzelnen menschlichen Leben hier weiter, andernfalls schließen wir dies Thema.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Könnten wir uns auch bitte über Oakley aufregen, die den Bergleuten die Sonnenbrillen gesponsert haben? Damit hat, soweit die Berichterstattung es mich wissen lässt, alles angefangen ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Könnten wir uns auch bitte über Oakley aufregen, die den Bergleuten die Sonnenbrillen gesponsert haben? Damit hat, soweit die Berichterstattung es mich wissen lässt, alles angefangen ...

Die Sonnenbrillen waren aber notwendig, von wem sie kommen ist dabei egal, als Brillenhersteller hätte ich das auch versucht da medial aufzutreten. iPods sind jedoch nicht so notwendig, da wäre es in der Tat besser die vorher in den Schacht zu lassen, damit die Leute etwas Unterhaltung haben. Irgendein Mundharmonikahersteller hat das ja gemacht und denen ein paar Instrumente geschickt. Das war gut, aber im Nachhinein iPods zu verschenken, mag nett sein, bringt den Bergleuten relativ wenig und ist vor allem eins: Marketing.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Steve hätte mal Iphones und ne Airport Extreme abseilen sollen, dann hätten die Facetime`n können =)
Steve ist trotzdem ein unsympath
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Da eine Rückkehr zum sachlichen Miteinander hier nicht möglich scheint, muss ich die Diskussion wohl doch schließen?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Die Sonnenbrillen waren aber notwendig, von wem sie kommen ist dabei egal, als Brillenhersteller hätte ich das auch versucht da medial aufzutreten. ...

Jep - ist halt nur so die Sache: Weil ein führender Hersteller (der auch die Matrix-, X-Men- und viele andere Filmbrillen auf den Markt geworfen hat) an die Bergleute sein schickes 400€-Modell ausgibt, sind alle möglichen anderen Marketingheinis auf die gleiche Idee gekommen ...

Ich würde so 70/30 gewichten, welcher Marketingheini zuerst eins auf die Nuss verdient hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.