• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Charity-Auktion: Mittagessen mit Tim Cook und VIP-Zugang zu einer Keynote ab 155.000 Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Tim Cook macht es wieder. Bereits in den letzten beiden Jahren hat der Apple-CEO eine Auktion für wohltätige Zwecke unterstützt, in diesem Jahr wurde der Einsatz abermals erhöht. 2013 lud Cook den Gewinner der Auktion zu einem Kaffeeklatsch nach Cupertino ein, 2014 war es dann bereits ein Mittagessen im Hauptquartier von Apple. In diesem Jahr legt Cook noch zwei VIP-Pässe für eine Apple-Keynote oben drauf. Die Auktion unterstützt das Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights, eine wohltätige Organisation, die sich für eine gerechte und friedliche Welt einsetzt.[prbreak][/prbreak]

Charitybuzz, die Veranstalter der Auktion, geben für das Mittagessen mit Cook und die beiden VIP-Pässe einen geschätzten Wert von 100.000 US-Dollar an. Nach bislang 17 Geboten liegt das aktuelle Höchstgebot jedoch bereits bei 155.000 Dollar. Noch etwas mehr als 20 Tage läuft die Auktion. Der Kaffeeklatsch im Jahr 2013 brachte 610.000 Dollar für die wohltätige Einrichtung ein, im letzten Jahr waren es immerhin 330.000 Dollar. Tim Cook hat sich bereits in der Vergangenheit öffentlichkeitswirksam für wohltätige Zwecke und soziale Missstände engagiert. Vor wenigen Wochen hat er in einem Interview gegenüber Fortune angekündigt, dass er an einer systematischen Herangehensweise arbeite, um sein gesamtes Vermögen zu spenden.

charity-buzz.jpg
Via AppleInsider
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was würdet ihr im sagen wollen? :D
 

Mitglied 105235

Gast
@jesfro und @Michael Reimann das ist doch Perfekt für die ATLN und Mumbe2.0 für den Start der Sommertour :p

Die Fragen kommen dann aus der Community über Twitter und Co die ihr Tim stellen könnt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Matrazäh

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ich weiß nicht ob ich überhaupt ein Wort rausbekäme ^^
Nicht vor erfurcht oder so, sondern eher weil ich nicht wüsste worüber ich mit ihm reden sollte. Auf die wirklich interessanten Fragen wird er eh keine Antwort geben und alles andere ist soweit bekannt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich weiß nicht ob ich überhaupt ein Wort rausbekäme ^^
Nicht vor erfurcht oder so, sondern eher weil ich nicht wüsste worüber ich mit ihm reden sollte. Auf die wirklich interessanten Fragen wird er eh keine Antwort geben und alles andere ist soweit bekannt.
Du musst ja auch nicht mit ihm reden, denn es geht ja eigentlich um eine Spende für einen guten Zweck.
Lege dem einfach die Kohle auf den Tisch, wünsche ihm noch einen schönen Tag und gehe wieder. Damit zeigst du auch, das es DIR wirklich um den guten Zweck geht! :innocent:
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich könnte für dich ein Wort zur Watch verlieren @Ozelot :)
Ich frage mich immer, warum Du so oft Ozelot erwähnst. Habe dann mal das Profil gecheckt und gesehen, dass ich seine Beiträge ignoriere. Kann mich nicht erinnern, wann ich das gemacht habe, aber es wird seine Gründe gehabt haben. :eek:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du musst ja auch nicht mit ihm reden, denn es geht ja eigentlich um eine Spende für einen guten Zweck.
Lege dem einfach die Kohle auf den Tisch, wünsche ihm noch einen schönen Tag und gehe wieder. Damit zeigst du auch, das es DIR wirklich um den guten Zweck geht! :innocent:

YMMFM*

*you made my fucking month, über YMMD geht das weit hinaus ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Meine drei Fragen wären:

Warum habt Ihr Aperture dem Rücken zugekehrt
Warum wird Thunderbolt 2 nicht mehr weiter entwickelt wie im neuen Macbook
Warum dauert es Ewigkeiten das Thunderbolt Display zu updaten

und zuletzt.. was habt Ihr euch nur bei dem Mac Mini Update gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Meine drei Fragen wären:

Warum habt Ihr Aperture dem Rücken zugekehrt
Warum wird Thunderbolt 2 nicht mehr weiter entwickelt wie im neuen Macbook
Warum dauert es Ewigkeiten das Thunderbolt Display zu updaten


Weil wir keine zwei Foto-Apps supporten wollen und weil Aperture nicht genug einbringt, denn es ist für zu wenige Grund, einen Apple zu kaufen. Die einzige Existenzberechtigung für eine Software, die wir entwickeln ist die Steigerung der Hardwareverkäufe.

Weil wir mit TB auf das falsche Pferd gesetzt haben, USB-C ist aussichtsreicher in Sachen Marktdurchdringung.

Es dauert keine Ewigkeiten, es gibt schlichtweg kein Update. Das nächste Display hat USB-C und ob das dann überhaupt noch von uns kommt, steht in den Sternen.

Krieg ich jetzt deine Spende?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nachdem du mir deine Quelle genannt hast, ja. Ansonsten bleibt's bei dummes Zeug.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Quelle: Logische Extrapolation der letzten Ereignisse: Das MB hat kein TB mehr, das MBA bekommt kein Update.

Ich wette verbindlich um ein Essen in Hamburgs bestem Steakhaus ([m]eatery), dass es keine Geräte von Apple mit TB geben wird. Das neue MBP wird auch USB-C statt TB haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine drei Fragen wären:

Warum habt Ihr Aperture dem Rücken zugekehrt
Warum wird Thunderbolt 2 nicht mehr weiter entwickelt wie im neuen Macbook
Warum dauert es Ewigkeiten das Thunderbolt Display zu updaten

und zuletzt.. was habt Ihr euch nur bei dem Mac Mini Update gedacht.

...man würde Dich spätestens nach dem zweiten Satz wie eine der Femen Aktivistinnen abführen und aus dem Saal verbannen. Yehova!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Dann würde ich aber schreiend rausgehen und sagen: Ihr Schweine! Ihr werdet alle manipuliert hier! Ihr werdet alle matsche im Kopf hier!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein Bericht weit oben in Focus Online wäre Dir sicher... tu es!