• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chargegate vorbei? Zweite iOS 12.1 Beta behebt Probleme

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Chargegate vorbei? Zweite iOS 12.1 Beta behebt Probleme
Apple-Wien-XS-XS-Max-4-700x471.jpg



Gates sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren (oder waren sie das nie?). Das seit Tagen, in sozialen Medien, hochgekochte Chargegate wird jetzt mit der neuen iOS 12.1 Beta von gestern behoben. Wir gehen daher von einer raschen Veröffentlichung von iOS 12.1 aus. Der Fehler betraf ausschließlich Kunden des neuen iPhone XS oder XS Max - dabei wurden manche Geräte im Ruhezustand via Lightning nicht geladen. Wir gingen bereits in der Originalmeldung davon aus, dass der Fehler im Zusammenhang mit dem USB Restricted Mode zustande kam. In der neuen Beta behebt Apple jetzt den Fehler.
Chargegate lässt sich mit Software beheben


Offenbar war unsere Vermutung richtig, insofern reicht ein Update, um das Problem zu lösen. Ob Apple iOS 12.1 jetzt dementsprechend schnell veröffentlichen wird - oder noch eine kleinere Version rein für diesen Fehler früher veröffentlicht - ist unklar, wir gehen aber von einer raschen Reaktion aus.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das Problem betrifft eben nicht nur iPhones der neuesten Generation, wie hier im Forum schon diskutiert, tritt das Problem durch die Bank bei allen (zumindest ab dem iPhone 8 ist es belegt) Geräten mindestens sporadisch auf.

Ich hoffe der Fehler ist nicht nur bei diesen beiden Geräten behoben.