• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CHAP-Protokoll bei Airport Extreme

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nach einer Anfrage beim Apple Support wurde mir gesagt, dass die neue Airport Extreme kein CHAP-Protokoll unterstützt. So kommt es zu Problemen mit der Einwahl des Routers ins Internet. Weiß jemand möglicherweise etwas genaueres darüber?

Danke :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
CHAP ist kein Protokoll sondern ein Authentifizierungsverfahren. Üblicherweise wird das bei Providern verwendet die PPTP mit MS-CHAP einsetzen. Eigentlich ist diese Methode in Deutschland soweit ich weis eher unüblich, in Österreich leider eine verbreitete Krankheit.

Wie konfigurierst Du Deinen Internet Zugang, bzw. wie hast Du das bisher gemacht.
Gruß Pepi
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Anfrage kommt aus dem AOL-Support ;) ...Windows an Airport Extreme (würde ich sagen). Soweit ich weiß handelt es sich da um die Kerberos Auth. via VPN also der Port welcher die Verschlüsselung unterstützt. Expl. Windows auf Mac und die dazugehörige PPPoE.
 
Zuletzt bearbeitet: