1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CHAP-Protokoll bei Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ZENcom, 21.03.07.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nach einer Anfrage beim Apple Support wurde mir gesagt, dass die neue Airport Extreme kein CHAP-Protokoll unterstützt. So kommt es zu Problemen mit der Einwahl des Routers ins Internet. Weiß jemand möglicherweise etwas genaueres darüber?

    Danke :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    CHAP ist kein Protokoll sondern ein Authentifizierungsverfahren. Üblicherweise wird das bei Providern verwendet die PPTP mit MS-CHAP einsetzen. Eigentlich ist diese Methode in Deutschland soweit ich weis eher unüblich, in Österreich leider eine verbreitete Krankheit.

    Wie konfigurierst Du Deinen Internet Zugang, bzw. wie hast Du das bisher gemacht.
    Gruß Pepi
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die Anfrage kommt aus dem AOL-Support ;) ...Windows an Airport Extreme (würde ich sagen). Soweit ich weiß handelt es sich da um die Kerberos Auth. via VPN also der Port welcher die Verschlüsselung unterstützt. Expl. Windows auf Mac und die dazugehörige PPPoE.
     
    #3 ZENcom, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07

Diese Seite empfehlen