• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chaos nach dem Einbau einer neuen Festplatte

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro (Late 2008) will nicht so wie ich will. Ich habe eine Scorpio Blue mit 750GB eingebaut und dann Snow Leopard neu installiert und die alten Daten aus dem Time Mashine Backupt wiederhergestellt.(ausgekommen aus dem Backup waren nur die Dateien auf dem Desktop)

Das ging auch alles gut nur habe ich jetzt einige Probleme:

1. Einige Programme im Dock sind weg bzw. nur noch Fragezeichen. Unter anderem der Applestore und ebenfalls ein Programm das ich aus dem Store geladen hab (andere funktionieren dagegen)

2. Die Systemzeit und das Datum unten im Dock stehen und aktualisieren sich nicht mehr - das aber komischerweise erst seit gestern abend - davor ging es (die Datumsanzeige war schonmal alt aber da konnte ich durch nen klick aktualisieren)

3. Rechts oben der Bereich mit Sprache/Akkuanzeige/Uhr/Suche hat sich dabei die ganze Zeit ein und ausgeblendet. Die Logos links davon (Dropbox, Skype, Facebook) blieben zu sehen und rechts davon war einfach nur grau. Kurz darauf waren rutschten dann die Logos von Links ganz an den Rand. Danach kamen Uhr und co plötzlich wieder - das war dann ein ständiger Kreislauf. Ausblenden/Rüberrutschen/Einblenden usw.

Das Ausblenden ist aber seit dem die Uhr stehengeblieben ist vorbei. Jetzt tut sich nur eben nix mehr. Was aber die ganze Zeit schon ist - wenn ich mir der Maus über den Bereich fahre, kommt der Wasserball und ich kann nix anklicken.

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

Ich wünsche nen schönen Sonntag!
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Du musst auch die Softwareaktualisierung einmal laufen lassen, denn der App Store war ja nicht schon 2010 mit auf der CD dabei. Beim MacBook gibt es doch irgendwo nen eintrag mit Zeitzonen. Vllt da mal suchen.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wenn ich HDs tausche, klone ich immer den Inhalt der alten auf die neue, beispielsweise mit CarbonCopyCloner, und baue sie dann ein. Ist die stressfreieste und zeitsparendste Methode.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Interessant wäre auch, wie du aus einen tm Backup wiederhergestellt hast, so wie es aussieht, hast du nicht den Benutzer wiederhergestellt, denn scheinbar hast du Daten eingespielt, bei denen deinem jetzigen Benutzer die Rechte fehlen.
Erzähle doch mal deine genaue vorgehensweise
 

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hi,
also mein Vorgehen war: Vor dem Umbau Time Mashine Backup (alles außer Desktop) und dann mit dem Migrationsassistenten alles (auch den Benutzer) importiert. Vielleicht mache ich das mit dem Spiegeln nochmal. aber jetzt ist schon alles drauf - wäre blöd nochmal umzubauen...

Was den AppStore angeht: ich hab natürlich eine Softwareaktualisierung durchgeführt - die macht er automatisch nach der Installation vom IOS - hat aber nix gebracht :(
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Hi,
Was den AppStore angeht: ich hab natürlich eine Softwareaktualisierung durchgeführt - die macht er automatisch nach der Installation vom IOS - hat aber nix gebracht :(

Hi!

Was Du weiter oben so beschrieben hast, klingt für mich teilweise ein wenig so, also hätte jemand vergessen, nach dem Rückspielen aus der TimeMachine das System auf den neuesten Stand zu bringen... Und nun spinnen manche der Programme, die zB für 10.6.0 nicht geeignet sind.
Das soll nicht heißen, dass das so war - für mich klingt's einfach nur ein bisschen so.

Ich würde im Zweifelsfall nochmals das letzte verfügbare Kombo-Update für Snow Leopard aufspielen und schauen, was passiert:
http://support.apple.com/kb/DL1361?viewlocale=de_DE

LG

MIchael