• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaos mit 2 Mediatheken

  • Ersteller Benutzer 250329
  • Erstellt am

Benutzer 250329

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf einem Mac Pro 2013 habe ich eine funktionierende Music Library, wobei die Musik auf einen externe SSD geschrieben wird. Music regelt alles alleine. Ich bin Apple Music Abonnent und die Library wurde schön auf allen Geräten gesynct

Nun habe ich den Mac Studio getestet, dabei aber leider die exteren Festplatte nur dran gestöpselt und eine neue Library erstellen lassen. Anschließend wurde das ganz gesynct und alle Geräte haben das übernommen. Leider ist das ziemlicher Blödsinn, da mir vor allem die ursprüngliche Reihenfolge und die Datumsangaben wichtig sind.

Mittlerweile ging der Mac Studio wieder zu Apple zurück und ich habe noch meine funktionierende ursprüngliche Library lokal auf dem Mac Pro. Sobald ich mich aber anmelde, wird wieder die Library vom Mac Studio drübergebügelt und auch alle iOS-Geräte nutzen diese "neue" Library.

Sobald ich mich auf meinem Mac Pro in der Music app abmelde, habe ich meine gewünschte Library. Melde ich mich an, habe ich die neue ungewünschte.

Wie bekomme ich das Problem sauber gelöst?


Enno