• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Chaos im Kalender nach Sync mit iTunes 8.1.0.52

Hasselblad

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
1
Hallo,

bis jetzt war ich begeistert vom iPhone, aber jetzt ist ein gravierendes Problem aufgetreten:

Nach einem Update von itunes auf Version 8.1.0.52 und anschließender Synchronisation (vorher lief alles einwandfrei) herrscht Chaos im iPhone-Kalender, leider auch im Kalender von Outlook 2003 auf meinem PC (XP professional SP2). Jeder Tag ist jetzt beschrieben mit uralten Terminen. Es handelt sich wohl ausschließlich um Wiederholungstermine aus den Jahren 2000 und 2004, deren Wiederholung vermutlich durch die Synchronisation auf tägliche Wiederholung anstelle der ursprünglichen Zeitbegrenzung gesetzt wurde. Ob diese Termine tatsächlich in diesen Jahren am angegeben Beginn der Terminserie starteten, muß ich noch prüfen. Die richtigen Einzeltermine scheinen zusätzlich noch vorhanden zu sein, wobei ich das noch nicht für die entferntere Vergangenheit prüfen konnte. Mein Outlook-Kalender taugt ja jetzt nicht mehr zu Prüfung.

Gibt es eine Rettung? Wenn ich jetzt nur manuelle Löschungen der Terminserien vornehme, habe ich vielleicht beim nächsten Sync das gleiche Problem wieder. Außerdem fehlt mir das Vertrauen, so weiterzuarbeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Joachim