• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Upps...habe bei meiner Auflistung den 3 Jahre ACPP vergessen. Also 27er, i7, 1TB FD, 680mx, ACPP = 2450^^.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
denkt ihr es wird möglich sein im 27er eine SSD nachrüsten ? ich will keine FD lösung , hört man auch immer den lüfter der hdd und wenn ich schon so viel zahl dann will ich echte ssd was ich auch mit bootcamp nutzen kann. ( die 768 gb ist keine lösung zumindest für diesen preis ;) )
ich habe bei einem pr store nachgefragt , er meinte ssd einbauen im neuen ist kein problem egal ob 21 oder 27.
verletzt man damit eigentlich die garantie von apple ?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ich will auch... kann mich noch nicht entscheiden... ob ich diesen Monat oder doch erst nächsten Monat bestellen soll...
3178€ ist halt nicht grad wenig... aber mein middle 2007 muss jetzt mal in Rente.... :D

Was haltet ihr von der 0% Finanzierung auf 24 Monaten von Apple?
Bar wäre jetzt auch kein Problem...
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
Ob man dieser Aussage so Blind trauen kann?

wäre interessant zu wissen ob das wirklich klappt, im netz habe ich noch nichts gefunden dazu darum hat mich das auch so überrascht das er meinte is sei kein problem.
aber irgendwie muss ja apple auch reinkommen sollte was defekt sein, die nächsten tage werden sicher paar infos kommen.
ich hab mir mal den i7 mit der 680 ohne FD bzw SSD bestellt.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wenn ich mir die Bilder des 21,5er in dem anderen Thead anschaue finde ich nicht so den rechten Platz für eine "Standard" 2,5 Zoll SSD, wäre also vorsichtig.

Gerade die FD Lösung soll ja Speed mit Speicherplatz verbinden. Und @iManni, den HD-Lüfter an meinem aktuellen iMac habe ich nie bemerkt. Ein Laufgeräusch hat eine HD, klar, aber ob das wirklich beim iMac sooo auffällig ist.

@Werbung: Ich habe schon ein paar mal diese 0%-Finanzierung von Apple in Anspruch genommen, die Abwicklung war immer problemlos. Es muss nicht immer "bar" sein, aber man sollte seine monatlichen Aufwendungen im Auge behalten.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Wenn ich die Preise von euch so sehe... Danke an FH Köln AoC.

i7
1TB FD
680MX

=> 2331,21
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
also laut den ersten bilder die da auftauchen sollte es absolut kein problem sein die hhd raus und ne ssd reinbauen zu sein. werde morgen persönlich mal zu den store gehen und nachfragen.
 

-=Ernie=-

Gala
Registriert
28.09.12
Beiträge
50
also laut den ersten bilder die da auftauchen sollte es absolut kein problem sein die hhd raus und ne ssd reinbauen zu sein. werde morgen persönlich mal zu den store gehen und nachfragen.

Speichertausch sollte beim 21.5" auch möglich sein.. (Garantieverlust)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Na dann viel spass beim Basteln^^.

Preislich könnte der Ersatz der HD gegen eine SSD in gewünschter Grösse schon günstiger sein als die 750er SSD-Lösung von Apple..aber mit 600-700 Euro bei einer 512er muss man inkl. Einbau sicher rechnen.

@Ernie: wenn die Slots "Standard" So-Dimms sind, was auf den Bildern nicht so recht deutlich wird.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
ich bastel nicht selber rum ;)
einbau kostet 50 euro und werde mir dann die samsung 830 256 gb kaufen die kostet 166 auf amazon für mich reicht das aus und rest pack ich auf externe hdd . und die 830 ssd ist auch schneller als die ssds die apple da verbaut^^

jetzt wäre nur noch wichtig ob man garantie verliert
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Meinte auch "basteln lassen".

Ok, verstehe, wenn Du mit 256GB hinkommst, macht der Gedanke natürlich Sinn...aber mit den 50 Euro Einbaukosten - bei einem zertifizierten Apple Technik-Händler - könnte es knapp werden. Die 50 Euro wären ja nur für "Deckel auf-alte HD raus-neue rein-Deckel zu" ausreichend....ein iMac könnte da etwas "verbauter" sein.

@Sky: Ram ja, SSD nein.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Im normalfall nicht. Die Scheibe wir nur mit starken Magneten im Frame gehalten und kann mittels Werkzeug relative einfach entfernt werden wie beim alten iMac aber denke schon das es 50-100 euro sind

Soviel zum RAM

[video=youtube;NYcMvh3mId8]http://www.youtube.com/watch?v=NYcMvh3mId8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Mal eine kurze Frage an alle 27" Besteller. Habt ihr per Vorlasse oder Kreditkarte gezahlt? Ich habe per Vorkasse gezahlt und bei mir wird ein Lieferdatum vom 27.12 bis zum 3.01. angegeben. Mich würde nur mal interessieren ob Kreditkartenbesteller ihren iMac 27" schneller bekommen als die Vorrauskasse - Zahler!
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Mein 21" kommt zwischen 18. und 21.12. Ist die absolute Highend-Variante (i7, 16GB, FD) und ich bin dank Bildungsrabatt mit 2059 Euro inklusive AppleCare höchst zufrieden! Übrigens mit Kreditkarte.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
also ich weis nicht ob das einen unterschied macht ob mir KK und Überweisung wenn das lieferdatum sowieso noch in der zukunft liegt.wenn der artikel sofort verschickt werden kann ist KK sicher besser.
ich weis vom ipad noch als ich mit KK bestellt hab und freund von mir überwiesen hat haben wir am ganz gleichen tag bekommen.
es ist schon klar das sie den artikel erst verschicken wenn die kohle da ist aber wenn er sowieso erst in 3 wochen verschickt wird ist wohl das geld auch bei denen :)
wäre aber interessant zu wissen wie es wirklich abläuft. vieleicht mal anchatten aber die haben sicher viel zu tun heute :D