• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Langsam bin ich mit aber auch nicht mehr sicher, ob Apple dieses Jahr noch einen iMac bringen wird..

Langsam muss sich doch jeder sicher sein, dass bald was neues kommt. Ich bin mir sicher das der neue iMac noch im Vorweihnachtsgeschäft mitmischen wird, und wenn es nur ein Update des mid 2011 er ist.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich bin mir auch sicher, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte!
Fakt ist das so gut wie kein Händler in DE oder USA das Teil mehr verkaufen kann weil keine Lieferungen mehr ausgeführt werden.
Einzig Apple verkauft die noch.
Ich glaube ja, Apple hat die Produktion mittlerweile so weit zurückgefahren, dass nur noch ausreichend Stückzahlen für Ihre eigenen Stores verfügbar sind.
Wahrscheinlich werden die neuen Produktionsstraßen in den Fertigungswerken für die neuen Modelle umgestellt.
Würde nur die Hauptplatine verändert werden, dann dürfte so eine Umstellung sehr viel schneller gehen wie es jetzt der Fall ist.
Drum glaub ich nicht mehr so recht an ein Silent Update - dieses hätte man schon vor Monaten machen können.

Mittlerweile ist es ja so, dass Neukunden derzeit Apple rein gar nicht mehr erreichen kann - wenn ein Kunde in den Laden geht und noch unentschlossen zwischen Mac/PC ist dann würde der sich nicht monatelang vertrösten lassen und kauft sich eben einen PC - da derzeit weltweit Ebbe mit iMacs ist wird sich die Zahl der Neukundenverlust bereits in vier bis fünstelligen Bereich befinden.

Eins ist sicher zum Markstart müssen wir früh aufstehen sonst gibts lange lange Lieferzeiten.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Außer knappen Lagerbestände hört mal halt kaum Gerüchte zum neuen imac.

Mein Tipp. Mitte 2013 neuer imac mit neuem Design.
Ein Update auf ivy-Prozessoren macht kaum noch Sinn, die nächste Generation (haswell) soll bereits März/2013 erscheinen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ok kann sein aber kannst du eine schlüssige Erklärung liefern, weshalb der iMac weltweit nur noch bei Apple zu kaufen ist.
Alle sonstigen Läden haben entweder gar keine Modell oder können diese nur schwer beschaffen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ne kann ich nicht. Möglich wäre es dass sie ebenfalls spekulieren und keine alte Bestände haben möchten.

Ich weiß es nicht. Hoffe auch dass noch was kommt:)
 

MacHajo

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
23
Ne kann ich nicht. Möglich wäre es dass sie ebenfalls spekulieren und keine alte Bestände haben möchten.

Ein seltsamer Kaufmann, der mit 0-Bestand spekuliert. Ich würde bei solcher Gerüchtelage versuchen, stets einen knappen Lagerbestand zu haben, aber die Kaufwilligen doch beglücken zu können. ;)

Grüße
MacHajo
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bis auf die knappen Lagerbestände gibt es aber trotz allem wirklich wenig Gerüchte, "Leaks", ....und das ist einfach mal nur ungewöhnlich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Ich glaube mittlerweile an massive Fertigungsprobleme beim iMac. Anders sind die Verzögerungen eines minimal-Updates nicht zu erklären.

Gab es im Spätsommer nichtmal Berichte über ein verschobenes 27" Modell weil die Fertigung der neuen Displays erhebliche Probleme machten?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
DigiTimes liegt regelmäßig falsch und die Einladung sollte eigentlich schon draußen sein...
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Warum sollten die schon draußen sein? Wer sagt das Apple am 17.10 die Vorstellung abhält gut möglich das es der 23.10. oder 30.10 wird.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
weil es von renommierten Gerüchteseiten hiess, dass am 10.10. die Einladungen verschickt werden... und am 17.10. das Event stattfindet.
Jetzt ist natürlich wieder alles offen...
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Produktionsschwierigkeiten der Grund für die ganze Warterei im Moment sind. Wenn man DigiTimes und vielen anderen (inklusive sehr zuverlässigem Analysten) glauben schenken darf, hat sich das ja schon im Juli angedeutet. Jetzt gibt's wohl auch Probleme beim iPad mini und 13" MacBook Pro Retina. Ich glaube, Apple wartet nur darauf, bis ordentliche Stückzahlen zur Verfügung stehen. Das dauert aber offensichtlich länger als erwartet. Vielleicht auch deswegen noch keine Einladungen... Ist aber natürlich auch nicht gerade aufbauend, wenn wohl durchaus ein Risiko vorhanden ist, dass das neue Gerät nicht unbedingt fehlerfrei ist, siehe 15" MacBook Pro Retina...
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Produktionsschwierigkeiten würden ja sicherlich auf eine neues Design sprechen.

Eine neue CPU und Grafikkarte reinzuklatschen sollte ja nicht allzu kompliziert sein.

Das halte ich persönlich wieder für unwahrscheinlich, 27" Retina Displays sind sicherlich noch nicht bezahlbar.

Wäre ich apple würde ich jetzt ein kleines Update rausbringen.

Ende 2013 dann ein redesign mit Retina Display, 27" retina Cinema Display und überarbeiten Mac Book Retinas mit Thunderbolt 2.0 Anschluss welche die Datenmenge auch packen würde.

Habe fertig:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Wer kauft sich denn jetzt noch ein Mini-Update wenn 2013 ein Redesign kommt?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wer sagt denn das es nur ein "mini" Update gibt und das 2013 ein Redesign kommt?
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Wer kauft sich denn jetzt noch ein Mini-Update wenn 2013 ein Redesign kommt?

Ich ebenfalls. Das aktuelle Design plus USB 3.0 und Verbesserungen in CPU und GPU reichen mir völlig aus. Außerdem würde damit garantiert werden, dass der RAM weiterhin sehr einfach aufzustocken ist, was bei einem kompletten Redesign eventuell nicht der Fall ist.
 

tom2711

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
10
Das Einzige was mich wirklich interessiert sind größere SSD's.
768 oder 512 UND die Möglichkeit eine 2. SSD einzubauen.
Zusammen dann 1 bis 1,5 TB und alles ist in Ordnung.
CPU und GPU Update ist ok, aber nicht zwingend nötig.
USB 3.0 ist mir egal.