• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Alfalfa

Idared
Registriert
12.08.12
Beiträge
27
Production year: 2012
Production week: 35 (September)
Group1: iMac
Group2: Intel
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Mittwoch muss einfach was kommen:)

Hab mal geschaut, wir bekommen als standartausstattung immernoch das Selbe wie 2009. (Festplatte und RAM)

Also neue Grafikkarte, 8gb und 128 bzw. 256gb ssd sollten schon Standard sein beim Neuen.

Hoffen wir auf die kommenden 2 wochen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wieso muss Mittwoch was kommen?
Weil du dringend was brauchst oder weil Apple dann def. was vorstellen MUSS?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Apple jetzt viel ändern wird. Sollte im Oktober noch ein iMac kommen, dann wird wohl Ivy-Bridge inkl. USB3 und einer neuen Grafikkarte an Bord sein.

Der Rest wird wahrscheinlich wie 2009 sein.
Bin aber nur noch so halb optimistisch was neue iMacs betrifft ;)

Wobei es jetzt echt verdächtig ruhig geworden ist rund um iMacs (und Mac Mini)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Müssen tut garnichts. War ein kleiner Spaß.

Wenn in oktober nichts mehr kommt denke ich, dass sie den imac wohl ganz fallen lassen...
Problem wäre es für Apple nicht, in das Gehäuse kurz eine neue CPU + Grafikkarte reinzuklatschen. Anscheind besteht hierfür keine große Interesse seitens Apple:(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wenn in oktober nichts mehr kommt denke ich, dass sie den imac wohl ganz fallen lassen...

Da denkste falsch...
Cook hat im Sommer angekündigt, dass 2013 neben einem bemerkenswerten MacPro Update auch beim iMac etwas größeres (ganz neues Design) geschehen wird.

Wenn dieses Jahr nichts mehr kommt, dann einfach weil der jetzige iMac vermutlich noch gut läuft bzw. es sich nicht mehr lohnt vor der großen Überarbeitung noch ein kleines Zwischenupdate einzuschieben mit etwas USB3 und anderen Kleinigkeiten welche den Massenmarktuser da draussen nicht tangieren...

Neben September / Oktober war April / Mai immer ein guter Zeitpunkt für eine iMac Erneuerung. Gut möglich dass Apple das bis dahin mit dem iMac aussitzt. Leisten können sie sichs - auch wenn die Geeks hier das anders sehen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wenn im Oktober nichts kommt, wird Apple ganz sicher nicht den iMac fallen lassen.
Gibt ja auch keinen Grund dafür.

Tim Cook hat zumindest (meine ich mich zu erinnern) versprochen, dass 2013 (richtig) neue Mac Pro Modelle und iMacs erscheinen sollen. Natürlich kann sich die Meinung noch ändern, aber ich glaube, trotz MBPR und Co, erfreut sich der iMac großer Beliebtheit.

Davon abgesehen hätte Apple ohne iMac keinen gescheiten Consumer Desktop-Mac mehr in der Pipeline.

Vielleicht wird Apple eines Tages auf Desktop-Rechner verzichten, aber jetzt noch nicht. Bevor das passiert, werfen sie erstmal das DVD Laufwerk ausm iMac raus.

Apple hat bisher noch keine CPU-Generation ausgelassen und immer alle Macs auf den gleichen Standard gehoben (Mac Pro ausgeschlossen, da anderer CPU Typ). Es fehlen im Ivy-Bridge Sortiment nur noch iMac und Mac Mini.

Wenn Apple dieses Jahr weder den Mac Mini noch den iMac aktualisieren wird, dann werden sie wohl bei den beiden Modellen direkt die nachfolgende CPU Generation (Haswell) verbauen.

Sterben wird weder der iMac noch der Mac Mini. So schwarz sehe ich das nicht.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Quelle dafür, dass Tim Cook AUCH einen neuen imac versprochen haben soll?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Quelle dafür, dass Tim Cook AUCH einen neuen imac versprochen haben soll?

9to5, tuaw, macrumors etc.pp.
Das Archiv auf diesen Seiten ist Dein Freund.
Es war damals imho eine Mail von Cook an einen erzürnten Nutzer bzgl. des kosmetischen Kleinst-Update beim MacPro im Sommer. Der iMac wurde explizit eingeschlossen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Mac Pro ja, vom imac war keine Rede!

Und wenn du eine neue CPU-Generation, Kepler- Grafikkarten und USB 3 für Kleinkram hält's, sind wir wohl grundsätzlich anderer Meinung:)
 

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
9to5, tuaw, macrumors etc.pp.
Das Archiv auf diesen Seiten ist Dein Freund.
Es war damals imho eine Mail von Cook an einen erzürnten Nutzer bzgl. des kosmetischen Kleinst-Update beim MacPro im Sommer. Der iMac wurde explizit eingeschlossen.

Hier mal die genaue Quelle, ist genau richtig, erst hieß es, dass Desktop Macs erst 2013 kommen würden und dann wurde schnell nachgereicht, dass man hier nur vom Mac Pro rede:

http://www.forbes.com/sites/connieg...esigns-for-imac-mac-pro-in-works-due-in-2013/

Lässt natürlich noch hoffen und es war vermehrt ja auf Seiten von Oktober als Termin und niedrigen Lagerbeständen die Rede.
Geht mir ansonsten ähnlich, brauche schon so langsam einen neuen Schreibtischrechner und würde es da gerne da ich seit längerem iPhone und iPad Nutzer bin es gerne mal mit einem Mac versuchen, wenn aber weiterhin nichts einigermaßen aktuelles mit USB 3 etwa kommt, kann ich auch erstmal bei einem Windows Rechner bleiben.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Davon abgesehen, dass Apple bestimmt nicht an nur an einem Rechner als Desktop festhält wie dem Mac Pro, der kaum Absatzzahlen hat, eine nörgelnde Kundschaft, aber dafür eine Rechner wie den iMac aus dem Sortiment nimmt, der relativ gute Absatzzahlen hat, dessen Kundschaft nicht alles so eng sieht und der einfach gut ins Apple Sortiment passt.

Der iMac ist das Flaggschiff im Consumer-Desktop Sortiment von Apple. Es wäre extrem unlogisch, wenn sich Apple davon trennen würde.

Wenn dann wirft Apple die Pro-Modelle aus dem Sortiment, die eh kaum Absatz finden. Das wäre in dem Fall der Mac Pro.
Und das wird (zu Recht ) wohl auch nicht geschehen!

Selbst wenn er es nicht gesagt hätte, mache ich mir keine Sorgen, dass Apple den iMac rauswirft.
Sorry, aber das ist schon absolute Schwarzmalerei was du betreibst.

Dann begründe doch wenigstens mal warum Apple den iMac aus dem Sortiment nehmen sollte?

@Retrax

Leider hat Tim Cook tatsächlich nicht den iMac erwähnt.

Schaust du hier

Es wird nur im gleichen Artikel erwähnt, dass Forbes von Apple Mitarbeitern erfahren haben soll, dass 2013 auch ein iMac kommen soll.
Und in dem Artikel wird am Ende auch richtig gestellt, dass 2013 nur der Mac Pro überarbeitet wird.

Das heisst wohl aber kaum, dass es keinen iMac mehr geben wird.

Das könnte bedeuteten, dass

1. der iMac 2012 ein Silent-Update erhält (und deswegen nicht erwähnt wird) und dann 2013 nichts kommt
2. der iMac 2012 schon upgedatet wird, aber kein neues Design erhält (wie der Mac Pro wohl)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ach ok... dann war das eine Hoax von Pogue...
Macht mittlerweile aber immer mehr Sinn dass es doch so kommt. Eine größere Überarbeitung macht extremst Sinn. Das Design gibts jetzt auch schon ein paar Jahre. Von daher bekommt Pogue wohl nachträglich doch recht...
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Hallo zusammen! Ich verfolge die Diskussion ja schon monatelang und im Moment schwindet meine Hoffnung fast stündlich... Wenn schon das Wallstreet Journal weiß, dass Apple im Q4 10 Millionen iPad mini auf den Markt werfen will, bleibt langsam echt wenig Kapazität für unseren iMac... Ich glaube bei Apple laufen im Moment alle Kanäle auf Volllast und die Prioritäten sind sowas von klar auf die Mobile Devices gesetzt, dass ich langsam echt die Hoffnung verlier...
Angeblich ist das Ding schon seit vielen Wochen in Produktion - das iPad mini aber erst seit ein paar Tagen und trotzdem soll es schon Mitte Oktober vorgestellt werden. Mir kommt das alles spanisch vor und so gern ich einen neuen iMac haben würde, ich glaube der ist Apple im Moment nahezu egal...
Letzte Hoffnung ist der Oktober, egal ob als "one more thing" zum iPad mini zusammen mit MacBook Pro Retina 13" oder einfach als silent. Danach kommt erst wieder einer mit Haswell.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das könnte bedeuteten, dass

1. der iMac 2012 ein Silent-Update erhält (und deswegen nicht erwähnt wird) und dann 2013 nichts kommt
2. der iMac 2012 schon upgedatet wird, aber kein neues Design erhält (wie der Mac Pro wohl)

Oder daß es auch 2013 keinen neuen iMac gibt... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Forum >> Community >> Gerüchteküche >> Chancen auf 2013er iMac? ;)
 

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
Aktuell von Mactrade:
Hallo Herr Keller,

leider, auch wir haben derzeit keine Liefertermine seitens Apple und auch keinerlei Informationen WANN definitiv die neuen iMacs vorgestellt werden.
Der 100,- Rabatt gilt noch bis einschliesslich 13.10.2012, welche Aktion danach folgen wird ist leider noch unklar.


Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Katja Haschke

MacTrade GmbH
Schwabenstr. 36
93053 Regensburg

Fon 0941/78532-20
Fax 0941/78532-24
[email protected]

Steuer-Nr. 244/132/00233
UST-ID-DE197223467
Amtsgericht Regensburg HRB 7165

Geschäftsführer:
Marcus Zamecnik
Steve Sheppard

Am 07.10.2012 um 15:44 schrieb *:



Sehr geehrte Damen und Herren der MacTrade GmbH,

wir würden gern für unsere nächsten Projekte einen 27“ iMac bestellen. Leider waren bei allen Läden (z.B. Mediamarkt, Gravis,…) keine mehr auf Lager.
Bei Ihnen fanden wir auch keine mehr vor.

Wann werden die neuen iMac’s vorgestellt bzw. wann werden Sie neue verkaufen können?

Ist der 100€ Rabatt trotzdem noch verfügbar, wenn man von dem 5% Edu-Rabatt profitiert?



Mit freundlichen Grüßen
Dennis Keller

[signatur entfernt]

Ich persönlich würde mir glaub nur einen iMac kaufen wenn es ein Design Update geben würde oder eine großartige Veränderung die wirklich was bringt. Allerdings sollte der Preis nicht ins unendliche Steigen wie bei dem MacBook Pro mit Retina. Ein 21,5"/27" Retina fände ich allerdings auch nicht Notwendig weil die Displays die Apple verbaut richtig genial sind! ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wenigstens schafft es momentan wenigstens der Mac Mini in die Schlagzeilen von Appleinsider - und wenn der kommt wird es auch einen neuen iMac geben!
Warum allerdings Apple solange im vorraus die Kanäle trocken laufen lässt ist mir unklar - wollen die zwangsweise jetzt auch so nen Hype um die Desktop Geräte erzeugen?
Falls jemanden der neue iMac (sollte er den kommen) nicht gefällt bleibt eigentlich nur noch der Refurbished Store oder der Gebrauchtmarkt da es ja nirgends mehr ein 2011 Modell zu kaufen gibt
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Naja ein redesign erhoffe ich mir auch. Der Ränder um der Bildschirm sind schon recht massiv.

Eine Lösung wie bei den neuen Samsung TVs wäre Super.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Am Wochenende war doch der Apple Store wegen Wartungsarbeiten down und wieder up ohne erkennbare Neuerungen.

Geschieht dies nicht bevor dann in der darauffolgenden Woche der Store für Produktneuerungen vom Netz genommen wird?

Wenn morgen gegen mittag der Store offline geht wissen wir mehr... ;)

Und wenn es dann außer USB3 und Ivy Bridge keine Neuerungen gibt? Wer bestellt dann und wer wartet dann weiter auf das mögliche große 2013 Update? :D

Und wer hat dann im Endeffekt 1 1/2 oder gar 2 Jahre mit dem Kauf gewartet? :cool: