• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Der Vorteil?

Alles das was Du häufig brauchst ist rubbeldiekatz geladen, ohne dass Du auf den Speicherplatz der HD verzichten musst. Änderungen im Nutzungsverhalten "merkt" sich das System und schaufelt entsprechend die Daten um, damit Du immer auf dem aktuellen Stand bist. Wenn Du einmal den Speed einer SSD "erleben" durftest, willst Du nicht mehr zurück...wenn die nicht nur sooo klein wären. 1TB als SSD gibt es nicht bezahlbar!.

Die FusionDrive verbindet die Vorteile beider Welten auf idealer Weise....das ist schon einen Aufpreis wert. 250 Euro halte ich für noch akzpetabel dafür.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Der Trend geht wohl zum 1TB mit Fussiondrive... oder warum bestellt ihr alle nicht die 3TB Version?
Sind doch nur 150€ mehr auf Preis.
Eine externe Festplatte über Thunderbolt wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob das jetzt günstiger kommt.
Mir persönlich würde 1TB nicht reichen... :(
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ob 1 oder 3 TB kommt wohl auf den persönlichen Einsatzzweck und den Datenbestand an. Ich habe ein NAS mit einigen TB, dort liegt alles was viel Platz braucht, aber nicht schnell verfügbar sein muss. Daher reichen mit 1 TB im "Hauptrechner" dicke. Bei anderen mag das anders sein.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich habe 1TB genommen - reicht zwar hinten und vorne nicht aber auch 3TB würde nur kurzfristig helfen.
Deswegen lagere ich meine Filmbibliothek sowieso extern aus. Für den Rest passt dann auch 1TB wieder.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich habe 1TB genommen - reicht zwar hinten und vorne nicht aber auch 3TB würde nur kurzfristig helfen.
Deswegen lagere ich meine Filmbibliothek sowieso extern aus. Für den Rest passt dann auch 1TB wieder.

Speicherst du Blu-rays in Originalqualität? Ansonsten müssen ja bei dir enorme Mengen sein^^
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Schäte mal, das wird bei janknet - wie bei mir - von der Anzahl der zu speichernden Sachen abhängen. Meine Mediathek sprengt auch die 3 TB-Grenze...mit Backup hängen mittlerweile 12 TB am Medienserver...und der freie Platz schwindet schneller als man glaubt.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> Blu-Fire
ich nehme Filme auf und habe da mittlerweile eine schön große Bilbiothek! Archiviere hunderte DVDs.
Ausserdem installier dir mal das Programm "Mediathek" und aboniere da ein paar Reportagen wie z.b. TerraX - nach ein paar Wochen/Monaten summiert sich das!
 

badman08

Golden Delicious
Registriert
12.02.12
Beiträge
11
Yeaaaahh MEINER IS GERADE ANGEKOMMEN :) *freuwiewildundimkreistanz"

Wie geht das? Am 12.12. hast du gepostet, dass er noch in der versandvorbereitung ist und 2 Tage später ist er schon da? Hast mit Express bestellt? Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass meiner raus ist mit einer voraussichtlichen Lieferung am 21.12.... Also erst in genau einer Woche (hab Standardlieferung mit TNT)... :-[

Glückwunsch in jedem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Ernie=-

Gala
Registriert
28.09.12
Beiträge
50
Bildschirmfoto 2012-12-14 um 14.03.35.png
Wie geht das? Am 12.12. hast du gepostet, dass er noch in der versandvorbereitung ist und 2 Tage später ist er schon da? Hast mit Express bestellt? Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass meiner raus ist mit einer voraussichtlichen Lieferung am 21.12.... Also erst in genau einer Woche (hab Standardlieferung mit TNT)... :-[

Glückwunsch in jedem Fall!


Nein.. Standartlieferung..

Wird aber bei TNT aber noch als "in Zustellung" gelistet, steht aber "Idianerehrenwort" hier :)
 

badman08

Golden Delicious
Registriert
12.02.12
Beiträge
11
Na das lässt ja hoffen... Ob die am Wochenende auch so schnell arbeiten? Dann müsste das Teil ja am Montag schon da sein... Das sind ja dann schon 3 bzw. 4 Tage Laufzeit...

Aber echt erstaunlich schnell.

So, jetzt mal im Tracking nachgeschaut: Liefertermin laut TNT ist der 19.12.2012...Das klingt ja schon mal etwas besser... :)
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Hier ein paar Benchmarks mit der GTX 680MX

Just Cause 2
(2560x1440, Maximum possible quality, 16x AF, High SSAO)

Dark Tower - 2xAA - 36.59 Avg fps
Dark Tower - 4xAA - 36.55 Avg fps
Desert Sunrise - 2xAA - 45.15 Avg fps
Desert Sunrise - 4xAA - 43.73 Avg fps
Concrete Jungle - 2xAA - 32.63 Avg fps
Concrete Jungle - 4xAA - 33.00 Avg fps


Metro 2033
(2560x1440, DX11, Maximum possible quality [Very High preset], 16x AF, Analytical Anti-aliasing)

Run 1 - Very High preset, PhysX Disabled, DoF Disabled - 30.59 Avg fps
Run 2 - Very High preset, PhysX Enabled, DoF Disabled - 27.93 Avg fps
Run 3 - Very High preset, PhysX Disabled, DoF Enabled - 18.19 Avg fps
Run 4 - Very High preset, PhysX Enabled, DoF Enabled - 17.23 Avg fps

Run 5 - High preset, PhysX Disabled, DoF Disabled - 45.86 Avg fps
Run 6 - High preset, PhysX Enabled, DoF Disabled - 41.80 Avg fps
Run 7 - High preset, PhysX Disabled, DoF Enabled - 23.97 Avg fps
Run 8 - High preset, PhysX Enabled, DoF Enabled - 22.39 Avg fps


Crysis 2 - Maximum Edition
(2560x1440, DX11, Maximum possible quality [Ultra preset], Edge AA, Hi-res Textures On)

Times Square - 2xAA - 31.5 Avg fps
Times Square - 4xAA - 31.4 Avg fps
Downtown - 2xAA - 31.1 Avg fps
Downtown - 4xAA - 31.0 Avg fps
Central Park - 2xAA - 30.1 Avg fps
Central Park - 4xAA - 30.0 Avg fps


Grand Theft Auto IV
(2560x1440, Maximum possible quality, All Distances at 100, 16x AF)

Benchmark Test w/ no AA - 63.63 Avg fps
Benchmark Test w/ Control Panel Forced 2x FXAA - 60.71 Avg fps
Benchmark Test w/ Control Panel Forced 4x FXAA - 60.31 Avg fps


Quelle: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1506807&page=6
 

Mitglied 148573

Gast
Hallo Leute. Ich habe am 03.12 abends im Apple online store bestellt. 27 Zoll 1TB Fusion Drive. Voraussichtlicher Liefertremin war 03-08.01.2013. so eben kam jedoch die versandbenachrichtigung. Liefertremin ist jetzt 21.12 oder vorher. Ich kann es gerade nicht fassen. Das ging ja richtig schnell!!!!

Freueeeeeee!!! Ich habe noch nicht mal einen Schreibtisch gekauft. Muss ich die Tage sofort los :)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Glückwunsch. Mein Geld kam einen Tag später bei Apple an. Habe auch den Liefertermin vom 03.01 - 09.01. Vielleicht habe ich ja auch Glück und er kommt früher.
 

badman08

Golden Delicious
Registriert
12.02.12
Beiträge
11
Boah, ich glaub ich krieg das Kotzen... Das Ding hängt mittlerweile schon seit 60 Stunden(!) in Pudong fest... :(

So langsam könnte es auch mal weitergehen. :rolleyes:
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> badman08
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424837&page=14

da gucken TNT Airways fliegt am WE nicht!
Warum mussten unsere Macs mit diesem mist Verein von TNT auf die Reise gehen. Wäre er mit UPS geliefert worden, könnte ich wahrscheinlich heute noch in Betrieb gehen!

Ich gehe stark davon aus, dass die heute morgen in Liege ankommen und dann über Nacht zu den Paketzentren geliefrt werden. Morgen können wir dann auf Auslieferung hoffen bei manchen wird es mit Pech Mittwoch (da zähle ich mich dazu)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Also meiner sitzt auch immer noch in Pudong fest - zumindestens laut Statusanzeige.
Warum gehen die iMacs die nach Deutschland geliefert werden eigentlich über die Niederlande/Belgien, die die nach England gehen aber über Frankfurt? 0o (haben mehrere Leute im macrumors Forum gepostet - da sind Trackings mit Ziel "London" die in Frankfurt umgeladen wurden). Ergibt irgendwie keinen Sinn.