• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe hier aber häufiger das Gefühl, dass es wirklich eine Sache von Leben und Tod ist.
Wäre mir da also nicht ganz so sicher.
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
An Deiner Stelle würde ich vielleicht auch solch kluge Kommentare loslassen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Wird eigentlich die remote Fernbedienung beim neuen iMac noch unterstützt?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hmmm... auf der Apple Homepage steht :

Drahtlose Kommunikation: Wi-Fi / Bluetooth 4.0

Also würde ich mal sagen, dass kein IR-Empfänger mehr verbaut ist.#
Also kannst du die Apple-Remote nicht mehr verwenden.

Denke Apple setzt darauf, dass man einen iPod touch oder iPhone hat, dann kann man mit der Apple Remote, die Geräte übers W-Lan fernsteuern.
Denke die normale Apple Remote wird es nicht mehr solange geben.
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Glaubt ihr, dass man den großen 27" im Dezember auch bei Amazon vorbestellen kann?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich glaube das kannst du getrost vergessen.
Apple hat gesagt, es wird wohl Lieferengpässe geben beim 27'' Zoll iMac.

Also werden die Reseller wohl erst beliefert, wenn Apple das ganze einigermaßen im Griff haben wird.
Meine Vermutung wäre, dass die Reseller vielleicht ab Mitte Januar 2013 liefern können.
 

xd123

Granny Smith
Registriert
20.09.12
Beiträge
13
Der 21,5" iMac kommt sehr wahrscheinlich Ende November in die Läden. D.h. aber, dass der iMac sehr wahrscheinlich schon diese Woche vorbestellbar sein wird oder spätestens nächste Woche. Ich rechne damit, dass der Verkauf des 21,5" iMac am 19. November 2012 im Apple Store starten wird - wenn wir Glück haben vielleicht schon nächsten Montag, aber ich sehe den 19. als realistischer.

Quelle: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx
 

xd123

Granny Smith
Registriert
20.09.12
Beiträge
13
Es sieht so aus als hätte die Seite einfach das Lieferdatum von der Apple Seite genommen. Händler werden von Apple erst später beliefert, Mactrade rechnet bei den 21,5" iMac's mit einer Lieferung Ende Dezember / Anfang Januar.

Gruß

Master123of

Das stimmt zwar, dass Händler später beliefert werden. Jedoch zögert sich das beim iMac definitiv nicht über 1 Monat hinaus. Der neue mac mini kann man bei digitec.ch ja auch schon kaufen und die haben soweit ich weiss den Verkauf sogar gleichzeitig wie im Apple Store gestartet. Ausserdem lügt digitec.ch nie. Ist ein ziemlich bekannter Schweizer Händler. :)
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Der Apple Bildungsstore hat mir sehr ähnliche Daten genannt: Bestellung frühestens zu Beginn der beiden letzten Novemberwochen möglich, Auslieferung frühestens Anfang Dezember.
Ich bin mir deshalb inzwischen sicher, dass es mit einem 2012er iMac für viele nix mehr wird... An den 27" will ich da gar nicht denken. Da könnten speziell die Reseller frühestens Ende Januar dran sein...
Bis dahin ist schon noch eine richtig lange Zeit, vor allem wenn man bedenkt, dass Manche, als sie im Juli den Alten gekauft haben, teilweise schon belächelt wurden...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ausserdem lügt digitec.ch nie. Ist ein ziemlich bekannter Schweizer Händler. :)

Das hat nichts mit Lügen zu tun.
Die gehen davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt welche haben werden. Die Angaben sind aber auch ohne Gewähr.
Amazon.de ist auch ein großer bekannter Händler. Dort stehen schon recht früh bei z.B. bei Spielen oder Konsolen mögliche preise und Liefertermine. Stimmen tun diese Termine dann meist aber nicht.

Wie gesagt, ich würde mich nicht darauf verlassen.
Zumindest aber der 21,5'' iMac wird wahrscheinlich bei den Resellern schnell landen.

Da der 27'' mit Produktionsschwierigkeiten behaftet sein soll und Apple selbst gesagt hat, dass sie bei dem Modell mit Lieferenpässen rechnen, gehe ich stark davon aus, dass die Reseller recht spät mit 27'' iMacs beliefert werden. Und wenn doch schon direkt zum Start, dann eben keine 100 Stück bekommen, sondern vielleicht nur eine Handvoll.

Ich bin gespannt wann ihr euere iMacs bekommt. Drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr nicht mehr solange warten müsst. :)
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Hoffentlich kommt der 27 Zoll noch vor Weihnachten :) was meint ihr?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich glaube es auch nicht und habe mich schon mit Jan/Feb abgefunden. Ich habe es ja auch nicht eilig.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hoffentlich kommt der 27 Zoll noch vor Weihnachten :) was meint ihr?

Wenn, dann wird es sehr knapp. Lieber mit Anfang Januar rechnen und nicht enttäuscht sein. :p
Das warten wäre ja weniger schlimm, wenn die BTO-Optionen preislich schon mal veröffentlicht werden. :(
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Die Bto-Preise kann man ja jetzt schon"annähern". 16 statt 8 GB Ram dürften wie beim Retina MBP 200 Euro kosten. Die Fusion 1TB wie beim Mini 250 Euro. CPU sicher 200 Euro - wie beim Mid 2011. Nur bei der GPU - gts680mx - "tue" ich mir etwas schwer...die könnte fix 300 Euro Aufpreis kosten, was arg viel wäre.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Leider kannte ich die Mid 2011 BTO-Preise nicht auswendig. :( Mit der Fusion-Drive ist es kompliziert, da beim iMac 3,5 Zoll HDDs und mSATA-SSDs wie beim MBA eingesetzt werden. Konnte daher teurer als beim Mac mini werden. :(

300 € von der GTX 675M zur GTX 680MX wären wirklich viel. Ich halte 150-200 € für realistisch.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich denke, dastandet Aufpreis für die 680 nicht unter 200€ liegen wird...beim letzten war es nur ein GPU RAM Upgrade (von 1GB auf 2GB, das keine wirkliche Mehrleistung brachte), das hat 100€ gekostet. Ein iMac in Wunschkonfiguration würde mich weit über 2000€ kosten, gut, dass ich schon einen hab :D
2049€ + 250€ für Fusion + 200-300 für 680... Und i7 wär auch noch geil ;)